+93
Wunschliste

Roadmap

Christian Prodehl vor 2 Jahren aktualisiert von Finanzguru vor 1 Woche 7

Es wäre für uns Kunden super motivierend und passend zu einem modernen Startup, wenn man eine Übersicht hätte, was kurzfristig, mittelfristig und langfristig für die Entwicklung der App getan wird.

Finanzguru Version:

Antwort

Antwort

Hi Enra, 

derzeit befinden wir uns noch in einer internen Testphase und möchten sie im Anschluss für die ersten NutzerInnen freischalten. 

Viele Grüße

Chris

+7
Schaue ich mir an

Hallo Christian,


danke für dein Feedback. Das ist ein guter und wichtiger Punkt. Wir sehen das genauso und werden demnächst eine Roadmap erstellen, die für alle mehr Transparenz darstellen soll. Im Moment bereiten wir uns stark auf unsere Ausstrahlung bei der Gründershow "Die Höhle der Löwen" am 02.10. vor. Sobald der erste Ansturm vorbei ist, werden wir uns diesem und weiteren Produktentwicklungsthemen widmen.


Danke für dein Verständnis.


Viele Grüße,

Chris

Moin Chris,

gibt es zur Roadmap bereits erste Infos, wann diese ungefähr kommen soll? Ich denke, dass könnte die Flut an doppelten Ideen drastisch eindämmen und würde generell ein gutes Gefühl für alle Ideengeber vermitteln.

+2
Bin ich am Umsetzen

Hallo liebe Community, 

danke für euer Feedback.

Wir orientieren uns mit unserer Roadmap stark an euren Wünschen und Ideen, weshalb hier auch die meistkommentierten und meistgevoteten Themen definitiv Anhaltspunkte für unsere nächsten Projekte darstellen.

Aktuell überarbeiten wir unser gesamtes Kategorisierungskonzept. 
Ihr werdet in circa 2 Monaten die Möglichkeit haben in der App eigene Kategorien anzulegen, eine Suchfunktion innerhalb der Kategorien nutzen zu können sowie von unserer selbstlernenden Kategorisierung profitieren.
Das bedeutet, dass ihr in Zukunft nur noch eine Buchung eines Anbieter kategorisieren müsst und alle weiteren bisherigen und zukünftigen Buchungen, die nicht bereits zu einem anders kategorisierten Vertrag gehören, übernehmen dann auch automatisch diese Kategorie. :-)

Wir hoffen, dass ihr euch auf die neuen Funktionen freut. :-)

Viele Grüße,
Chris

+5

Da der Status "bin ich am umsetzen" jetzt schon recht lange so verweilt, wollte ich mal fragen, wie es mit einer übersichtlichen Roadmap aussieht?

Ich glaube vielen Nutzern geht es dabei nicht darum, verlässliche Liefertermine von neuen Features abzulesen, sondern einfach zu sehen, aha, das und das kommt eher noch in diesem Herbst, das andere da muss ich noch bis Q1 nächsten Jahres warten.

Wenn ich mir eure App so anschaue, werdet ihr hierzu sicher auch eine extrem ansprechenden Weg der Visualisierung finden, alternativ könnt ihr es aber auch gerne sehr simpel halten, Hauptsache wir Nutzer bekommen ein bisschen mehr Transparenz, wie lange man UNGEFÄHR auf gewisse Themen warten muss.

Die Tomorrowbank hat hier beispielsweise Trello gewählt:

https://trello.com/b/TJ2OBM89/tomorrow-maschinenraum
Die Kategorien Heute morgen Übermorgen halte ich zwar für nicht sinnvoll, aber man könnte es ja in Quartale verteilen oder so ...

Ich (und sicher auch viele Andere) würde mich mega freuen, wenn in dieser Richtung bald was kommt, vielen Dank!

+1
Wunschliste

Hi Eike, 

derzeit steht unser Großprojekt, die Finanzguru Card stark im Fokus, daher wird es vorerst keine detailliert ausgearbeitete Roadmap geben, dafür bitten wir erst einmal um Verständnis.

Grundsätzlich ist es immer möglich bei uns nachzufragen welche Themen wir umsetzen/ möchten und woran wir gerade arbeiten. 

Welche Banken perspektivisch eingebunden werden und wann dies geschehen kann/ wird, steht beispielsweise in der Regel noch nicht fest, denn derzeit möchten wir uns keinen weiteren Wartungsaufwand generieren und arbeiten priorisiert an den Problemen, die es durch die PSD2 mit den bestehenden Bankverbindungen gibt. Das finden wir unseren NutzerInnen gegenüber fair. :-)

Viele Grüße

Chris

wann kommt denn die Finanzguru Card. In Coronazeiten besonders interesant wegen des kontaktlosen Bezahlens...

Antwort

Hi Enra, 

derzeit befinden wir uns noch in einer internen Testphase und möchten sie im Anschluss für die ersten NutzerInnen freischalten. 

Viele Grüße

Chris