0
Erledigt

Vermögensanalyse

kerstin diersch vor 4 Monaten in Sonstiges aktualisiert von Finanzguru vor 3 Monaten 5

Ich nutze eure App auch für die Analyse meiner Vermögensentwicklung und da ist natürlich der Vergleich mit der Vergangenheit spannend. Die vergesst ihr leider aber, wenn ich zum Beispiel eine Bankverbindung wegen Beendigung einer Festgeldanlage lösche. Ihr solltet hier schon die Möglichkeit bieten, solche Sachen historisiert ablegen zu können.

Finanzguru Version:

Antwort

Antwort
Erledigt

Durch deine manuell erstellten Buchungen ist das möglich. Wenn du Hilfe brauchst, gib gerne bescheid.

Hi Kerstin,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Für diesen speziellen Fall bieten wir die Möglichkeit, Konten auszublenden, damit auch nicht mehr bestehende Verbindungen nicht gelöscht werden müssen. Wenn du in Zukunft deine Verbindung wechselst, nutze doch diese Möglichkeit über den Reiter "mehr" und dann die jeweiligen Konten in der Bankverbindung.

Würde dir das helfen oder hast du noch andere Wünsche? Dann bitte ich dich, dies noch etwas näher zu beschreiben.

Viele Grüße
Bastian

Hallo Bastian, danke für den Hinweis, aber hilft mir ehrlich gesagt nicht wirklich. Bei diesen Bankverbindungen handelt es sich ja um Festgeldkonten, die mit Ende der Anlage ja auch wirklich wieder verschwinden. Wenn nicht, hätte ich am Ende ja unzählige Bankverbindungen ohne Aktivität.


LG

Kerstin 

Du könntest dir ein virtuelles Konto anlegen und dort die Beträge speichern um deine vergangene Vermögensentwicklung im Blick zu behalten. 

Ok, dann bräuchte ich aber ein virtuelles Konto, das nur bis zu einen bestimmten Stichtag einen bestimmten Wert gehabt hat und der Wert fliesst dann in die Analyse mit ein. Mal schauen, ob die App das hergibt 

Antwort
Erledigt

Durch deine manuell erstellten Buchungen ist das möglich. Wenn du Hilfe brauchst, gib gerne bescheid.