0
Habe ich umgesetzt

Analyse Filter nach Betrag

kru vor 8 Monaten in Monatliche Statistik aktualisiert von Finanzguru vor 3 Monaten 1

Hallo Guru,

ich arbeite vielleicht ein bisschen unsauber beim Buchen, aber deshalb fände ich es super, wenn es eine Funktion gäbe, dass ich bei Analysen negative oder positive Beträge ausschließen kann. 

Ein Beispiel: Bei Geschenken trage ich sowohl Geschenke, die ich bekomme, als auch Geschenke, die ich bezahlt habe, in die Kategorie "Geschenke" ein. (Grund hierfür ist, dass ich sonst 2 gleichlautende Kategorien erstellen müsste, einmal für Geschenke-Ausgaben und einmal für Geschenke-Einnahmen). Für eine Analyse nur für die Kategorie "Geschenke" ist mir das egal, ich sehe am Ende, wie viel mehr ich verschenkt habe als ich geschenkt bekommen habe.

Was ich aber brauche, ist eine Analyse meiner Ausgaben: Wenn ich also eine Auswertung machen möchte über alle Kategorien hinweg, bekomme ich es nicht gefiltert, nur negative Beträge auszuwählen. Geht das irgendwie?

Finanzguru Version:
2.30.19

Antwort

Antwort
Habe ich umgesetzt

Hi,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Dies ist bereits möglich. Wenn du in der Analyse deine Buchungen anklickst, kannst du einzelne Buchungen ausschließen. 

Dein 2. Vorschlag steht bereits auf unserer Wunschliste und wird geprüft :)

Viele Grüße
Bastian

Antwort
Habe ich umgesetzt

Hi,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Dies ist bereits möglich. Wenn du in der Analyse deine Buchungen anklickst, kannst du einzelne Buchungen ausschließen. 

Dein 2. Vorschlag steht bereits auf unserer Wunschliste und wird geprüft :)

Viele Grüße
Bastian