+5
Habe ich umgesetzt

Bankverbindung entfernen, welches als Login für Benutzerkonto gilt

Wallace Vitley vor 2 Jahren in Konten aktualisiert von Finanzguru vor 2 Jahren 8 5 duplikate

Habe ein Bankkonto aufgelöst.

Kann dieses nicht aus Finanzguru entfernen, weil es als Login für Benutzerkonto gilt. Aber das Konto gibt es mittlerweile nicht mehr.  Wie bekomme ich es weg?

Grüße

Finanzguru Version:

Antwort

+1
Antwort
Habe ich behoben

Hallo liebe Community, 

wir haben Neuigkeiten für euch. :-) 

Mit dem neuesten Update könnt ihr nun den Benutzernamen eures Kontos direkt in der App anpassen, ohne eine Löschung des Kontos vornehmen zu müssen. 

Darüber hinaus ist es jetzt möglich das hinterlegte Login-Konto direkt zu ändern.

Das Benutzerkonto löschen, das Verlieren von Historie und individuellen Einstellungen hat somit ein Ende. :-)

Wir hoffen, dass ihr euch über diese neuen Funktionen freut.

Viele Grüße

Chris 

GUT, ICH BIN ZUFRIEDEN.

Danke!

Zufriedenheit von Wallace Vitley vor 2 Jahren

Duplikate 5

Schaue ich mir an

Hi,

vielen Dank für deine Nachricht.

Aktuell ist es leider nicht möglich, das Hauptkonto zu entfernen. In Zukunft wollen wir das ermöglichen, im Moment hast du aber leider nur die Möglichkeit, dein Nutzerkonto bei uns über "Mehr", "Profil bearbeiten" zu löschen und dann mit deinem neuen Hauptkonto neu anzulegen. Entschuldige die Unannehmlichkeiten.

Viele Grüße

Chris

Hi,

ist das immer noch so? Bei mir steht ein Kontowechsel an und dann würde ich auch gerne das alte Hauptkonto löschen...

Über eine Info würde ich mich freuen.

Grüße

Hallo liebe Community,

danke für euer Feedback.

Leider ist es weiterhin so, dass ihr bei einer Veränderung eures Login-Kontos in der App (neuer Benutzername, neues Konto) euer Benutzerkonto erst einmal vollständig löschen und dann wieder neu anlegen müsst.

Es besteht hier eine enge Verbindung zwischen eurem Benutzerkonto und euren gespeicherten individuellen Daten, aus welchem Grund es aktuell noch nicht möglich ist das Login-Konto auf anderem Wege zu wechseln.

Wir arbeiten hier aber weiterhin an einer alternativen Lösung und wissen, dass der aktuelle Lösungsweg nicht optimal ist.

Mit unserer neuen Kategorisierung, die wir in den nächsten Monaten in die App integrieren werden, müsst ihr dann jedoch nicht mehr alle Buchungen von einem Anbieter einzeln auf die von euch gewünschte Kategorie umkategorisieren. 

Dies übernimmt dann die App in Form einer selbstlernenden Kategorisierung für euch.

Darüber hinaus werdet ihr dann auch eigene Kategorien erstellen können.

Wir hoffen, dass ihr euch über diese neuen Funktionen freuen werdet.

Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten.

Viele Grüße,

Chris

Wunschliste

Hi Wallace,

danke für deine Rückmeldung.

Dein Wunsch besteht bereits in weiteren Posts, aus diesem Grund habe ich diesen Beitrag auf "erledigt" gesetzt und wir haben dieses Thema natürlich auf dem Schirm. :-)

Aufgrund deiner aussagekräftigen Überschrift setze ich nun aber deinen Beitrag gerne auf unsere Wunschliste.

Viele Grüße,

Chris

+1
Antwort
Habe ich behoben

Hallo liebe Community, 

wir haben Neuigkeiten für euch. :-) 

Mit dem neuesten Update könnt ihr nun den Benutzernamen eures Kontos direkt in der App anpassen, ohne eine Löschung des Kontos vornehmen zu müssen. 

Darüber hinaus ist es jetzt möglich das hinterlegte Login-Konto direkt zu ändern.

Das Benutzerkonto löschen, das Verlieren von Historie und individuellen Einstellungen hat somit ein Ende. :-)

Wir hoffen, dass ihr euch über diese neuen Funktionen freut.

Viele Grüße

Chris