0
Erledigt

Differenzierte Kategorisierung

Heiko Büttner vor 1 vor einem Jahr in Tipps aktualisiert von Finanzguru vor 5 Monaten 2

Hallo liebes Finanzguru-Team,

gibt es eine Möglichkeit dass Ihr vom Anbieter von EC Karten nicht nur den Gesamtbetrag sondern auch die Einzelposten erhaltet? Hintergrund: wenn ich zB bei Lidl oder Aldi einkaufe, sind ganz verschiedene Artikelkategorien im Einkaufswagen, zB Pflegeartikel, Lebensmittel, Bekleidungsartikel, Werkzeuge uvm. Gibts es irgendwelche Möglichkeiten hier zutreffendere Kategorisierungen vorzunehmen? Ich habe mal gehört dass bei manchen Kreditkarten die kompletten Einkaufslisten ausgewertet werden können. VG Heiko

Finanzguru Version:

Antwort

Antwort
Erledigt

Hi Heiko, 

das ist leider nicht möglich. Gerne kannst du die Buchungen aber manuell aufteilen und den jeweiligen Kategorien zuordnen. 

Viele Grüße

Lisa

Ich glaube kaum das es sowas gibt, dazu muss z.b LIDL deine Bon komplett an die Banken übermitteln müssen. Und das wird LIDL auf keinen Fall freiwillig tun bzw. die Kunden selbst werden gegen sowas sofort rebellieren.

Antwort
Erledigt

Hi Heiko, 

das ist leider nicht möglich. Gerne kannst du die Buchungen aber manuell aufteilen und den jeweiligen Kategorien zuordnen. 

Viele Grüße

Lisa