+58

Haus als Vermögenswert hinzufügen

FabianW vor 6 Monaten in Sonstiges 9 7 duplikate

Es wäre gut, wenn man ein Haus als Vermögenswert hinzufügen könnte. Hierzu wäre es gut, wenn man Baujahr Größe, Ort angeben könnte. Aus diesen Angaben müsste dann ein Durchschnittswert für die Region errechnet werden. Dann würde man die perfekte Wertentwicklung sehen.

Finanzguru Version:
Standard

Antwort

Antwort
Habe ich umgesetzt

Hallo liebe Community, 

mit unserem neuen Update könnt ihr nun virtuelle Konten anlegen.

Diese können Werte anzeigen, die ihr in die App vorher nicht einpflegen konntet.

Die Verwaltung erfolgt manuell. :-) 

Wir hoffen, dass ihr euch darüber freut. 

Viele Grüße

Chris

Duplikate 7

+5
Schaue ich mir an

Hi Tom,


vielen Dank für deinen Vorschlag.


Spannende Idee, was halten andere davon?


Viele Grüße

Chris

+15

Liebes Finanzguru-Team,

Ich finde die Idee von großartig und fände es auch super, wenn man physische Vermögenswerte zum Einstandskurs  einstellen und die Wertentwicklungen anhand aktueller Kurse beobachten könnte. 

Suche schon lange nach einer App, die das kann und ich bin mir sicher, dass es andere genauso wollen. Zumal Investments in Gold schon immer ein wichtiger Teil eines Portfolios waren.

+8

Ich finde die Idee super vorallem in der Zeit wo es kaum Zinsen gibt und viele in Edelmetalle flüchten und ihr Kapital sichern. 

Antwort
Habe ich umgesetzt

Hallo liebe Community, 

mit unserem neuen Update könnt ihr nun virtuelle Konten anlegen.

Diese können Werte anzeigen, die ihr in die App vorher nicht einpflegen konntet.

Die Verwaltung erfolgt manuell. :-) 

Wir hoffen, dass ihr euch darüber freut. 

Viele Grüße

Chris

+6
Kann man hier noch hoffen, dass in der App irgendwann mal der Wunsch der Ticker-Erstellers umgesetzt wird?

Die manuellen Konten sind für viele anderen Tätigkeiten ein sehr gutes Feature (Danke dafür), allerdings hat dies nichts mit einem automatischen verrechnen eines jeweiligen Edelmetallkurses zu tun.
+6

Es wäre in der Tat super, wenn man z.B. 100 Gramm Gold zu seinem Depot hinzufügen könnte und dieser dann automatisch mit dem jeweiligen Tagesverkaufspreis bewertet und angezeigt wird.

+4

Ich verwalte auch gerne meine physischen Edelmetalle.

Ähnlich dem virtuellen Konto könnten hier Goldmünzen, Goldbarren etc. hinterlegt werden und deren Wert z. B. über proaurum abgegriffen werden.