+31
Wunschliste

Vorgemerkte Buchung in Budgets mit einbeziehen

Bon-Voyage vor 1 vor einem Jahr in Konten aktualisiert von Finanzguru vor 1 Woche 9 3 duplikate

Vorgemerkte Buchung hätte für mich mehr Nutzen wenn ich bei Eingabe direkt die Auswirkungen auf mein Budget sehen würde. Daher müsste ich bei der Eingabe von einer vorgemerkten Buchung auch die Kategorie mit hinterlegen können. 

Finanzguru Version:

Antworten

+1
Antwort
Wunschliste

Hi e.schiller, 

deine Idee finden wir sehr spannend und nehmen sie daher gerne mit auf unsere Wunschliste auf.

Viele Grüße

Chris

Antwort

Geht es hier um eine von dir erstellte Vormerkung oder um eine vorgemerkte Zahlung der Bank?

Duplikate 3

+1
Antwort
Wunschliste

Hi e.schiller, 

deine Idee finden wir sehr spannend und nehmen sie daher gerne mit auf unsere Wunschliste auf.

Viele Grüße

Chris

+1
Wunschliste

Hi Bon-Voyage,

danke für deinen Vorschlag.

Gerne nehmen wir diesen mit auf unsere Wunschliste auf.

Viele Grüße

Chris

+1

diesem Wunsch schließe ich mich sn 

+2

Hi,

habt ihr das bereits implementiert und ich kriegs einfach nicht hin, oder steht das noch auf der Wunschliste?

Grüße

ein bis jetzt begeisterter Neukunde

+2

Ich fände dieses Feature auch echt Klasse! Denn es passiert häufig das man zum Beispiel bei Kaufland, Ikea oder anderen Märkten mit EC-Karte einkauft, die Abbuchung erfolgt aber erst in 1-2 Wochen.

Wenn ich dann die Buchung vormerke ändert sich in der App der Kontostand am Ende des Montas. Ich will aber am bestehen sehen können das ich meine Budgets aufbrauche um einen guten Überblick über meine Ausgaben zu haben.

+1

Habe das ganz mittlerweile so gelöst, dass ich zu einem Anbieter gewechselt bin (Vivid) bei dem in Echtzeit die Abbuchung von verschiedenen Unterkonten erfolgen kann auf den am Monatsanfang ein bestimmter Betrag festgelegt (Budget) wurde. Bei Zahlung an der Kasse lege ich in der App oder Google Pay fest von welchem Unterkonto abgebucht werden soll. Das geht sehr einfach und intuitiv. Ich spare mir dadurch das nachträglich erfassen von vorgemerkten Buchungen.


Zusätzlich muss ich endlich nicht mehr am Wochen- oder Monatsende rätseln, was diese oder jene Abbuchungen war und ich und meine Frau wissen ab sofort auch immer wieviel Budget wir für den den aktuellen Monat (Bsp. Lebensmittel oder Party) noch zur Verfügung haben (Man kann diese Konten auch teilen). Dieses simple Feature hat unser Ausgabenverhalten komplett (positiv) verändert und dazu geführt das wir endlich nicht mehr unsere geplanten Ausgaben übersteigen und unsere finanziellen Ziele erreichen

Auch wenn für mich diese Feature daher nicht mehr relevant ist, denke es gibt aber viele Nutzer die sich nicht bei noch einer weitereen Bank anmelden möchte und trotzdem den positiven Nutzen und Effekte ebenfalls gerne für sich mit Finanzguru in Anspruch nehmen würden. 

+1

Das Feature fehlt mir auch noch.
Wenn ich schon Buchungen vormerke, dann möchte ich doch auch gleich die Kategorie erfassen dürfen damit sie am Ende direkt in meiner Budgets Statistik vorgemerkt wird. Sonst macht das Vormerken gar keinen Sinn!? Finde ich eine sehr wichtige Funktion. Bitte unbedingt implementieren. Danke. :)

+1

absolut notwendig, da sonst virtuell doppelt so hohe Kosten vorgetäuscht werden. Das führt dazu, daß die Warnungen von mir komplett ignoriert werden, da sie einfach falsch sind. Zum Beispiel wird die Ausgabe für ein Notebook zusätzlich zum Budget für IT angezeigt obwohl es in der Kategorie IT eingeordnet ist. Das ist unlogisch und  falsch gehandhabt.

Antwort

Geht es hier um eine von dir erstellte Vormerkung oder um eine vorgemerkte Zahlung der Bank?