+1
In Prüfung

Ausgabe direkt bei Bezahlung überprüfen/ kategorisieren/

Bon-Voyage vor 4 Monaten in Tipps aktualisiert von Finanzguru vor 4 Monaten 8

Hallo zusammen,

eine Sache die mich jeden Monat viel Zeit kostet ist das überprüfen von meinen Kontoausgaben, insbesondere alles was über EC- und Kreditkarte bezahlt wurde.


Bsp. Ich bin aktuell bei der DKB-Bank. Ich bezahle im Supermarkt mit meiner EC-Karte. Den Beleg hebe ich auf und am Monatsende gehe ich alle Abbuchungen durch ob diese korrekt sind und passe ggf Kategorien in Finanzguru an.

Geht das nicht irgendwie komfortabler? Habt ihr eine Idee? 

Freue mich über Eure Vorschläge. 


Beste Grüße


Tobias Rott 

Finanzguru Version:
2.9.10

Antwort

Antwort

Ja :-) 

In Prüfung

Hi Tobias, 

schwierig, letztendlich weißt nur du worauf du deine Zahlungen prüfst.

Ungelesene Transaktionen werden bei uns mit einem grünen Punkt markiert. 

Vielleicht kannst du dich daran etwas orientieren. :-)

Viele Grüße

Chris

Also ich kontrolliere 2 Dinge: Abgebuchter Wert und die Kategorie. 


Ich fände es praktisch wenn ich an der Kasse bin und bezahle, dass ich das in einem Rutsch mitmachen kann. 


Ich hatte an so etwas gedacht, dass ich mit Finanzguru direkt bezahle und dabei kann ich die Kategorie beim bezahlen überprüfen und weiß dadurch auch gleichzeitig dass der abgebuchte Wert auch stimmt. Zusätzlich könnte mir noch das offene Restbudget für diese Kategorie angezeigt werden. Ein erneute Kontrolle entfällt dadurch. 

Der Zeit und Sicherheitsgewinn wäre enorm für mich. 

Das ist leider nicht möglich, weil wir die Transaktionen immer zunächst von der Bank übermittelt bekommen müssen. :-( 

Und diese Transaktionen bräuchten dann auch keinen grünen Punkt sondern ein Kennzeichnung mit "Mit Finanzguru bezahlt" oder ähnliches 

Okay, wenn die virtuelle Debit Card von Finanzguru im Herbst kommt, dann würde es gehen? 

Danke, dann sag das doch gleich. 😀 Jetzt weiß ich welche Problem die Karte für mich lösen wird   😀