+16
Wunschliste

Umbuchungen auf/von virtuellen Konten - neue Funktion

tobias_schoelzel vor 12 Monaten in Konten aktualisiert von Ugur Kubad vor 4 Wochen 2 2 duplikate

Ich habe mehrere virtuelle Konten! Ist es möglich zu der Funktion „Einnahme“ und „Ausgabe“ die Funktion „umbuchung“ oder „Übertrag“ hinzuzufügen! Als Beispiel:

Ich habe ein virtuelles Sparkonto und ein Bargeldkonto! Wenn ich nun Geld von meinem Sparkonto auf das bargeldkonto transferiere ist es weder eine Ausgabe noch Einnahme! Ich buche ja nur um!

Finanzguru Version:

Antwort

+1
Antwort
Wunschliste

Hi Tobias, 

bisher ist es noch nicht vorgesehen, dass die virtuellen Konten automatisch geführt werden können oder mit anderen Konten verknüpft sind. 

Wir schauen uns das Thema aber perspektivisch gerne noch einmal an.

Viele Grüße

Chris

Duplikate 2

+1
Antwort
Wunschliste

Hi Tobias, 

bisher ist es noch nicht vorgesehen, dass die virtuellen Konten automatisch geführt werden können oder mit anderen Konten verknüpft sind. 

Wir schauen uns das Thema aber perspektivisch gerne noch einmal an.

Viele Grüße

Chris

+2

Habe ein Tagesgeldkonto bei der LeasePlan Bank aus NL, die aktuell ja noch nicht verfügbar ist. Deshalb führe ich dieses Konto als virtuelles Konto. Die monatlichen Ab- bzw. Umbuchungen von meinem Girokonto werden natürlich erkannt, aber eine automatische Verknüpfung mit dem virtuellen Konto funktioniert nicht. Würde mir das deshalb auch wünschen. :)