+18
Wunschliste

Kategorien in Budgets zusammenfassen

Svba vor 9 Monaten in Monatliche Statistik aktualisiert von Finanzguru vor 3 Monaten 3

Hi Finanzguru-Team,


toll wäre es, in den Budgets Kategorien zusammenfassen zu können. So könnte man z.B. sagen: ich habe 250€ für Shopping UND Freizeit&Unterhaltung zur Verfügung. 

Beste Grüße

Finanzguru Version:

Antwort

Antwort

Wir behalten den Wunsch gerne hier im Blick. :-)

Wunschliste

Hi, 

deinen Wunsch nehme ich gerne einmal mit auf unsere Wunschliste auf. 

Grundsätzlich könntest du auch gerne einmal nachschauen, ob es dir weiterhilft eine eigene neue Hauptkategorie anzulegen und die Buchungen dort unterzuordnen und dafür ein Budget zu erstellen. :-) 

Viele Grüße

Chris

+1

Ich fände das auch gut, gerade in Bezug auf das Thema Budget. 


Bsp. Ich habe momentan ein Budget für Shopping, Restaurant und Entertainment. Das würde ich gerne zusammenfassen zu dem Budget "Spaß" da alle einzelnen Budgets nicht "überlebensnotwendig" sind und es am Ende weniger wichtig ist für was genau das Geld a im Detail usgegeben wurde, sondern das in Bereichen des Lebens insgesamt gespart wird die verzichtbar sind. 

Ich glaube momentan geht das nicht so einfach, außer ich würde manuell eine eigene Kategorie "Spaß" mit Unterkategorien anlegen und dann alle Ausgaben manuell umbuchen und daraus dann ein Budget erstellen. 


Freue mich über eine Rückmeldung. 

Antwort

Wir behalten den Wunsch gerne hier im Blick. :-)