+25
Wunschliste

Budget einzelnen Konten zuweisen

Lenni vor 3 Jahren in Sonstiges aktualisiert von Finanzguru vor 10 Monaten 7

Hallo,
mir nutzen die Budgets derzeit nichts, da ein angelegtes Budget für alle registrierten Konten gilt.
So benötige ich aber nur für z. B. das Familienkonto ein Budget für Kinder, Lebensmittel, Drogerie, etc.
Dafür aber für das eigene Konto ein Budget für Auto, Restaurant, etc.
Eine Zuweisung der Budgets für das entsprechende Konto wäre hier hilfreich.
Finanzguru Version:

Antwort

+1
Antwort

Das wird bald möglich sein. :)

Wunschliste

Hi Lenni,


danke für deinen Vorschlag.

Gerne nehmen wir diesen mit auf unsere Wunschliste auf.

Aktuell priorisieren wir noch andere Themen und werden uns im Anschluss wieder neuen Vorschlägen widmen.
Die Wünsche unserer NutzerInnen behandeln wir dabei natürlich priorisiert. :-)

Viele Grüße,
Chris

Hi zusammen,

finde das auch sehr wichtig.

Zusätzlich fände ich es gut, dass die Budgets auch bei den Verträgen angezeigt werden. Wenn ich dann nur ein Konto filter, dann sehe ich ob mein Lohn die monatlichen Ausgaben und Budgets abdeckt.

Viele Grüße,

Eser Dertli

Hi zusammen,

finde das auch sehr wichtig.

Zusätzlich fände ich es gut, dass die Budgets auch bei den Verträgen angezeigt werden. Wenn ich dann nur ein Konto filter, dann sehe ich ob mein Lohn die monatlichen Ausgaben und Budgets abdeckt.

Viele Grüße,

Eser Dertli

+1

Hi Eser, 
Vertragsbuchungen fließen nicht mit in die Budgets ein, weil diese bereits in Form der Prognosen in der Statistik berücksichtigt werden. 

Da im Umkehrschluss das Budget ausgenommen der Vertragskosten kalkuliert werden sollte, ist es nicht zielführend die Budgetausreizung im Vertragsordner anzuzeigen. :-)

Viele Grüße

Chris

+1

Mir würde diese Funktion auch sehr helfen. Konkret würde es bei mir darum gehen, die Budgets von meinem privaten Konto und die Budgets von meinem Gemeinschaftskonto zu trennen, sodass ich diese auch getrennt nachvollziehen kann. 

Bitte das Thema Budget und Vertrag nicht vermengen. Es ist aus meiner Sicht sehr sinnvoll Budgets für ausgewählte Konte zu erstellen. So würde ich ein Budget 'Online-Shooping' für das gemeinsame Konto und 'Online-Shoppping' nur für mein eigenes Konto gern separat definieren.

Das Filtern einzelner Konten, welches sich auf die definierten Budgets auswirkt ist derzeit sehr umständlich. Ich würde das gern vermeiden und stattdessen Sinnvolle Budgets, die an Konten gekoppelt sind definieren.

+1
Antwort

Das wird bald möglich sein. :)