+14
Erledigt

DKB Loginprobleme

Robin S vor 2 Jahren in Sonstiges aktualisiert von Finanzguru vor 11 Monaten 27

Hallo,

seit der Umstellung mit der TAN bei Anmeldung kann ich meine DKB Konto nicht mehr verbinden. Es kommt folgende Fehlermeldung nach Eingabe des Benutzernamens und Passworts (in das PIN Feld). 

"Verarbeitung nicht möglich. (9010); 

Anmeldung nicht Erfolgreich. Bitte prüfen

Sie Bank-Meldungen welche sich auf (9210); 

Ihrer Online-Bank-Seite befinden. (9210)"

Was muss ich tun? 

Vielen Dank 

Robin

Finanzguru Version:
1.32.27

Antwort

Antwort

Liebe Communiy, 

die Probleme wurden behoben.

Viele Grüße

Chris

Das spannende ist das ich das gleiche Problem habe.

Direkt beim Login will jedoch meine DKB App in den Vordergrund und fragt mich ob ich die Anmeldung bestätigen möchte.

Auch wenn ich schnell die App wechsele und die Anmeldung bestätige kriege ich aber auch den Fehler 9010...

Eine Lösung wäre schon Interessant.

Grüße Marco

In Prüfung

Hallo ihr Beiden, 


danke für euer Feedback.

Die euch angezeigte Fehlermeldung bezieht sich auf die DKB-Kreditkarte.

Hier sind uns bereits technische Schwierigkeiten bekannt und wir haben das Problem bei unserer Technik und unserem Schnittstellendienstleister platziert.

Es wäre super, wenn ihr einmal nachschaut, ob ihr euer Girokonto aktualisieren könnt, denn das sollte funktionieren.

Viele Grüße

Chris 

Ich habe anscheinend neuerdings 2 Bankverbindungen bei der DKB eingetragen.


Einmal steht "2 Konten verknüpft"

und das andere mal "Zugang erneuern"


Das bei dem Zugang erneuern steht kann ich aber auch nicht löschen. Beim Tastendruck passiert nichts.

Bei dem mit 2 Konten verknüpft sind in den Details die VISA Karte sowie die Sichteinlagen gelistet.

Die Aktualisierung funktioniert auch.

Hi Marco,

bitte melde dich für die Aktualisierung deiner DKB-Konten einmal direkt per Whatsapp +49 69 348734591 oder per Mail unter dein@finanzguru.de bei uns.

Viele Grüße

Chris

Ich kann auch mein Girokonto nicht aktualisieren. Wenn ich das Konto selbst aktualisieren möchte, soll ich eine TAN eingeben, wenn ich das mache, soll ich wieder eine TAN eingeben usw. Das gleiche passiert auch, wenn ich das Girokonto neu hinzufügen möchte.

Alternativ kann ich in den Einstellungen auch "Zugang erneuern" für das Konto. Da bekomme ich nach Eingabe der PIN die Meldung "Verarbeitung nicht möglich. (9010); Ihr Loginversuch ist durch einen anderen Loginversuch ungültig geworden. (9210)" und gleichzeitig weist mich die DKB-App drauf hin, dass ich in der App eine Anmeldung bestätigen soll. Das kann ich auch machen, aber die Finanzguru-App bleibt in dem Status. Wenn ich mich dann noch einmal anmelden möchte, läuft das Spiel von vorne noch einmal.

Hi Christoph, 

ja das von dir beschriebene Verhalten der App ist korrekt.

Nichtsdestotrotz könntest du einmal überprüfen, ob dein Girokonto aktualisiert ist, da sich die Fehlermeldung im Regelfall nur auf deine Kreditkarte bezieht. (ohne den Zugang zu erneuern)

Viele Grüße

Chris

Hi Christoph,

bitte melde dich für die Aktualisierung deiner DKB-Konten einmal direkt per Whatsapp +49 69 348734591 oder per Mail unter dein@finanzguru.de bei uns.

Viele Grüße

Chris

+3

Bei mir liegt ebenfalls das beschriebene Problem vor. Das Girokonto ließ sich nach Eingabe einer TAN aktualisieren. Aber beim Aktualisieren der Kreditkarte erscheint immer der bereits genannte Fehler. Die DKB App öffnet sich zum Bestätigen der Anmeldung, was aber aufgrund eines bereits gescheiterten Anmeldeversuchs (wahrscheinlich durch Finanzguru?) nicht erlaubt wird.

Hi Snappy,


bitte melde dich für die Aktualisierung deiner DKB-Konten einmal direkt per Whatsapp +49 69 348734591 oder per Mail unter dein@finanzguru.de bei uns.

Viele Grüße

Chris

+3

Gleiches Verhalten und somit Problem wie bei Snappy. Leider keinerlei Möglichkeit die Kreditkarte zu aktualisieren und somit ist die App für mich nur schwer nutzbar. Girokonto der DKB klappt. Gibt es schon einen Lösungsansatz?

+2

Ich bestätige es auch. Mit dem Girokonto und dem Depot gibt es überhaupt kein Problem. Meine Visa-Kontos kann ich nich hinzufügen. Es kommt zu der o. g. Fehlermeldung jedes Mal. 

Hi Alin, 


bitte melde dich für die Aktualisierung deiner DKB-Konten einmal direkt per Whatsapp +49 69 348734591 oder per Mail unter dein@finanzguru.de bei uns.

Viele Grüße

Chris

Hallo, ich weiß  nicht ob es weiterhilft, aber ich bekomme jetzt die Frage nach einer Tan beim anmelden es wird aber keine zugeschickt. Stattdessen soll kann ich über die dkb banking app die Anmeldung bestätigen was aber nix bringt.

Es werden im Moment alle Konten nicht geupdated.

Viele Grüße 

Robin

Hi Robin, 

bitte melde dich für die Aktualisierung deiner DKB-Konten einmal direkt per Whatsapp +49 69 348734591 oder per Mail unter dein@finanzguru.de bei uns.

Viele Grüße

Chris

Hallo liebe Community, 

Für die Kreditkarte der DKB gibt es derzeit noch einen Workaround:


Den Zugang der Kreditkarte könnt ihr erneuern, indem ihr in "Mehr" -> DBK Kreditkarte -> "Zugang erneuern" anklickt und dann in der DKB-App die Freigabe erteilt und danach "12345" in das erscheinende TAN-Feld eintragt, wenn euch in eurer TAN-App keine TAN angezeigt wird.

Es ist möglich, dass ihr den Prozess aus Freigabe und TAN mehrfach wiederholen müsst.

Diese Methode darf nur für den Kreditkarten-Zugang angewendet werden, beim Girokonto erhaltet ihr eine TAN in eurer TAN-App.

WICHTIG: 

Bitte überprüft vorher, ob euch im Reiter "Mehr" in einem DKB-Zugang Girokonto und Kreditkarte zusammen angezeigt werden.

Ist dies der Fall meldet euch für die Aktualisierung der Konten bitte direkt per Whatsapp +49 69 348734591 oder per Mail unter dein@finanzguru.de bei uns.


Viele Grüße

Chris

+8

Hallo Finanzguru Team,

kann es sein, dass es wieder Probleme gibt beim Login für die DKB-Visa-Konten?
Ich muss laut App meinen Zugang für die DKB-Visa-Konten erneuern, gebe meine Credentials ein und bekomme jedesmal die Fehlermeldung, dass die Credentials nicht stimmen. Sie stimmen aber definitiv - habe das schon getestet.

Gruß

Ma

Es sollte jetzt wieder funktionieren. :-)

Hi Maximilian, 

wir sind dabei den Sachverhalt mit der DKB zu prüfen.
Entschuldige die Umstände.

Viele Grüße

Chris

+6

Bei mir das gleiche Problem. Tagesgeldkonto und Kreditkarte mussten immer manuel abgerufen werden. Vor ca. einer Woche wollte die Finanzguru app plötzlich die Zugangsdaten. Sagt aber das diese falsch wären. Diese sind jedoch korrekt. Auch das entfernen und neu hinzufügen konnte hier keine Abhilfe schaffen.

+6

Moin, gleiches Problem hier. Das VISA-Konto kann nicht hinzugefügt werden. Bisher ging es immer über die normalen Zugangsdaten für das Online-Banking. Seit ein paar Tagen tritt nun auch  das oben beschriebene Problem auf, dass meine Zugangsdaten ungültig seien.

+4

bei mir auch das gleiche Problem, Giro geht, nur Visa lässt sich nicht hinzufügen!

+4

Dito. Etwa seit dem 13.11. können die VISA-Cards nicht mehr abgerufen werden: "Die eingegeben Zugangsdaten sind ungültig". Zugangsdaten sind aber definitiv korrekt. Girokonto funktioniert wie gewohnt.

+3

Hier auch das gleiche Problem. Hab das Visa Konto entfernt und wieder neu hinzugefügt, aber gleicher Fehler.
Zugangsdaten seien ungültig...

wie weiter unten beschrieben ist das Problem bereits bekannt und wird von der Bank analysiert.

Bei mir funktioniert es wieder.

Antwort

Liebe Communiy, 

die Probleme wurden behoben.

Viele Grüße

Chris