+1
Aktuell nicht geplant

Einkaufs Bon Abfotografieren

kai trojan90 vor 3 Jahren in Monatliche Statistik aktualisiert von Finanzguru vor 3 Jahren 1

Hallo liebes Guru Team!

Ich finde eure Analyse Funktion echt super, allerdings geht sie uns für eine detaillierte Analyse noch nicht weit genug. 

Eine super Funktion wäre, wenn man seinen Einkaufsbon abfotografiert und der Finanzguru übernimmt die aufgelisteten Posten automatisch in die Analyse, indem er sie der Abbuchung zu ordnet über Zeitpunkt , Abbuchenden und Summe. 

Dann würde man noch besser sehen wie viel Geld gibt man für Kosmetika, Gemüse oder Getränke aus. 

Ich hoffe, dass meine Idee nicht zu utopisch ist, da die Schrift auf Kassenbons ja eigentlich relativ leicht erkennbar ist. 

Eine App die das heute schon ganz gut schafft ist Plutos Finanz- und Rechnungsscanner. 

Ansonsten weiter so! Danke :o) 

Finanzguru Version:
1.31.6

Antwort

Antwort
Aktuell nicht geplant

Hi Kai, 

danke für deine Idee.

Wir finden diese sehr spannend, müssen allerdings dazu sagen, dass eine Umsetzung hier technisch sehr aufwändig ist und die App für diese Art von Nutzung (als Belegscanner) derzeit nicht ausgelegt ist. 

Leider kann ich dir hier keine Umsetzung versprechen. 

Was wir uns dafür aber im Gegenzug vorstellen können ist das Splitten von Buchungen. 

Auch damit könntest du die Bestandteile deines Einkaufs dann aufgesplittet darstellen und kategorisieren. :-) 

Viele Grüße

Chris 

Antwort
Aktuell nicht geplant

Hi Kai, 

danke für deine Idee.

Wir finden diese sehr spannend, müssen allerdings dazu sagen, dass eine Umsetzung hier technisch sehr aufwändig ist und die App für diese Art von Nutzung (als Belegscanner) derzeit nicht ausgelegt ist. 

Leider kann ich dir hier keine Umsetzung versprechen. 

Was wir uns dafür aber im Gegenzug vorstellen können ist das Splitten von Buchungen. 

Auch damit könntest du die Bestandteile deines Einkaufs dann aufgesplittet darstellen und kategorisieren. :-) 

Viele Grüße

Chris