+13
Wunschliste

Unterkonten bilden

Majo vor 1 vor einem Jahr in Konten aktualisiert von Dirk S vor 4 Monaten 3

Sehr praktisch fände ich die Möglichkeit gäbe, sein  Unterkonten (zB: Urlaub, Rücklage Auto, wünsche, etc.) zu bilden. 

Zum einen, um sein Sparguthaben/ Sparbuch „auf zu teilen“, aber auch bei der Berücksichtigung des freien monatlichen Kapitals.

Finanzguru Version:

Antwort

Antwort
Wunschliste

Hi Majo, 

danke für dein Feedback.

Deine Idee finden wir spannend. :-)

Gerne nehmen wir diese mit auf unsere Wunschliste auf. 

Aktuell fokussieren wir uns auf die Umsetzung der PSD2-Richtlinie, die im September in Kraft tritt.

Im Anschluss werden wir uns wieder den Ideen und Wünschen unserer NutzerInnen widmen.

Viele Grüße

Chris 

Antwort
Wunschliste

Hi Majo, 

danke für dein Feedback.

Deine Idee finden wir spannend. :-)

Gerne nehmen wir diese mit auf unsere Wunschliste auf. 

Aktuell fokussieren wir uns auf die Umsetzung der PSD2-Richtlinie, die im September in Kraft tritt.

Im Anschluss werden wir uns wieder den Ideen und Wünschen unserer NutzerInnen widmen.

Viele Grüße

Chris 

+2

Hi ich wollte nur anmerken, dass das für mich auch eine super spannende Funktion wäre. Das wäre bei mir definitiv der springende Punkt eure Pro-Version zu abonnieren. 

+1

Hallo!

Ich kann Roman G nur zustimmen. Desweiteren ist es doch nur im Sinne des bewussten Umgangs (/sparen) mit Geld, dass man nicht nur einen Überblick über die Ein- & Ausgaben hat, sondern auch den Kontostand analysieren kann (also das Geld, das man besitzt). 

Würde mich SEHR über die Möglichkeit freuen, Unterkonten erstellen zu können, oder Sparziele einrichten zu können (geht ja beides in eine ähnliche Richtung, oder nenn es Haushalts-Konten innerhalb eines Bankkontos), weil ich diese Funktion demnächst brauchen werde. In anderen Finanz-Apps ist das ja bereits möglich, aber ich finde den Finanzguru einfach um Längen intuitiver und die Grafikoberfläche tausend Mal besser als bei anderen Apps, weshalb ich eigentlich gar nicht weg wechseln will :-)

Würde mich also sehr freuen! :-)