+2
In Prüfung

Visa Karte mit Giro zusammenführen

Simon Aberle vor 1 vor einem Jahr in Konten aktualisiert von Sebastian K. vor 1 vor einem Jahr 4

Gerne würde ich eine Möglichkeit sehen mehrere Konten als eines zusammen zufassen.

Die Idee basiert darauf das Visa Konten immer ins Minus laufen bis zu ihrem Ausgleich, das macht es schwer den Überblick der aktuellen Ausgaben auf dem Girokonto zu Verfolgen.

könnte man die Konten nun Zusammenfassen oder gruppieren wäre der Betrag richtig für den Monat kalkuliert.

Finanzguru Version:

Antwort

Antwort

Hi Simon, 

danke für deine Rückmeldung. 

Leider ist es nicht möglich Verträge aus den Kreditkartenabbuchungen anzulegen und somit eine Prognose zu ermöglichen, da die Kreditkartenabrechnung sinngemäß auf beiden Konten als Umbuchung aus deiner Statistik ausgeschlossen werden sollte. 

Darf ich fragen, ob du die Kreditkarte in die App eingebunden hast und wie weit die Buchungen der Abrechnung auseinanderliegen? 

Viele Grüße

Chris 

In Prüfung

Hi Simon, 

danke für dein Feedback.

Darf ich fragen, ob deine Kreditkarte in die App eingebunden ist? Sollte dies der Fall sein, werden die Umsätze mit in die Statistik einbezogen, sobald diese auf deinem Kreditkartenkonto ersichtlich sind und die Kreditkartenabrechnung wird dann automatisch aus deiner Statistik ausgeschlossen. 

Viele Grüße

Chris 

Hallo Chris,


ja die Karte ist eingebunden und auch bei der gleichen Bank. Leider sehe ich

das Kreditkarten Konto immer mit einem Minus bis zur Abbuchung,

auf meinem Tageskonto sehe ich diesen Betrag in der Vorschau nicht.
Ich bin mir nicht sicher ob hier etwas von meiner Seite aus falsch konfiguriert worden ist.

Mit freundlichen Grüßen

Simon Aberle

Antwort

Hi Simon, 

danke für deine Rückmeldung. 

Leider ist es nicht möglich Verträge aus den Kreditkartenabbuchungen anzulegen und somit eine Prognose zu ermöglichen, da die Kreditkartenabrechnung sinngemäß auf beiden Konten als Umbuchung aus deiner Statistik ausgeschlossen werden sollte. 

Darf ich fragen, ob du die Kreditkarte in die App eingebunden hast und wie weit die Buchungen der Abrechnung auseinanderliegen? 

Viele Grüße

Chris 

Es ist doch völlig normal, dass die Kreditkarte ins Minus geht. Wie viel du effektiv noch übrig hast, wird dir ja in der Übersicht angezeigt.

Du kannst auch Geld darauf umbuchen. So kannst du z. B. immer am ersten des Monats festlegen wie viel du wirklich ausgeben möchtest. Dann läuft die Visa auch nicht ins Minus.