+1
Erledigt

Kategorien für Konten

Dittsche vor 3 Jahren in Monatliche Statistik aktualisiert von Finanzguru vor 3 Jahren 1

Hallo zusammen,

ich wünsche mir eine Möglichkeit meine Konten zu Kategorisieren, damit beispielsweise die Statistik zum verbleibenden Gehalt im laufenden Monat besser angeheigt wird. Ich halte es selbst so, dass nur ein Teil auf meinem Girokonto verbleibt und ich den Großteil verschiedenen Zwecken (Urlaubskonto, Langzeitsparen, laufende Ausgaben). Hier möchte ich gerne noch Konten (bspw. Laufende Ausgaben) in die gleiche Kategorie wie das Girokonto einordnen, damit dieses Geld zum Verfügbaren / restlichen Gehalt dazu gezählt wird.

Danke umd viele Grüße

Markus


Finanzguru Version:
1.27.27

Antwort

Antwort
Erledigt

Hi Markus,

danke für dein Feedback.

In deiner Statistik kannst du alle täglich verfügbaren Konten mit einbeziehen. 

Dementsprechend kannst du dort auch deine Sparkonten hinzufügen, wenn du den für dieses Konto hinterlegten Kontotyp auf "Girokonto" änderst.

Du kannst das Konto dann über das Filtersymbol in deiner Statistik mit in diese einbeziehen.

Das ist natürlich nicht optimal, aber eine Lösung. :-) 

Viele Grüße,

Chris

GUT, ICH BIN ZUFRIEDEN.
Zufriedenheit von Dittsche vor 3 Jahren
Antwort
Erledigt

Hi Markus,

danke für dein Feedback.

In deiner Statistik kannst du alle täglich verfügbaren Konten mit einbeziehen. 

Dementsprechend kannst du dort auch deine Sparkonten hinzufügen, wenn du den für dieses Konto hinterlegten Kontotyp auf "Girokonto" änderst.

Du kannst das Konto dann über das Filtersymbol in deiner Statistik mit in diese einbeziehen.

Das ist natürlich nicht optimal, aber eine Lösung. :-) 

Viele Grüße,

Chris