0
Erledigt

Teilbeträge von zusammenhängenden Verträgen manuell zusammenlegen

j o zumstrull vor 3 Jahren in Verträge aktualisiert von Finanzguru vor 3 Jahren 3

Ich habe zwei Verträge, die sich jeweils in 2-3 Teilbeträge aufteilen (z.B. Beitrag für die Versicherung an einem Tag und kurze Zeit später der obligatorische Mitgliedsbeitrag in dem Verein, der die Versicherung anbietet). Für eine passende Statistik und auch der Übersichtlichkeit wegen, wäre es großartig, wenn man diese manuell zu einem Vertrag mit einem einzelnen Kostenpunkt zusammenlegen könnte. Bisher macht die Software zwar folgerichtig einen einzelnen Vertrag daraus, zerreißt aber bei den Werten und bildet einen Median aus den Teilbeträgen. Für Tipps zur Handhabung oder eine Änderung in der Software wäre ich sehr dankbar.

Finanzguru Version:

Antwort

Antwort
Erledigt

Hi j.o.zumstrull,

danke für deine Rückmeldung.

Generell arbeitet die App natürlich auch noch mit weiteren Erkennungsmerkmalen und es ist nicht einfach an dieser Stelle herauszufinden wieso du die Verträge nicht so anlegen kannst wie du es möchtest.

Wir werden weiterhin an der Vertragserkennung arbeiten, leider ist es hier nur sehr schwierig alle möglichen Vertragskonstellationen abzubilden.

Danke für dein Verständnis.

Viele Grüße,

Chris

GUT, ICH BIN ZUFRIEDEN.

Tolle App, super Support!

Zufriedenheit von j o zumstrull vor 3 Jahren
In Prüfung

Hi j.o.zumstrull,

danke für dein Feedback.

Deine Problematik ist uns bekannt und sie entsteht zum Beispiel, wenn die Mandatsreferenz der Buchungen nicht identisch ist. (wenn die Beiträge per Lastschrift eingezogen werden) 

Die App separiert dann die Buchungen und bildet jeweils aus den Buchungen mit der gleichen Mandatsreferenz einen Vertrag.

Schaue gerne einmal nach, ob dies bei dir zutreffend ist.

Leider kann ich dir dafür aktuell keine andere Lösung nennen, das tut mir leid.

Viele Grüße,

Chris

Hi!

Danke für die prompte Antwort. Tatsächlich sind die Teilbeträge - laut App - mit ein und der selben Mandatsreferenz hinterlegt. Die Ursache liegt vermutlich woanders. 

Die Zusammenfassung zu einem Vertrag funktioniert - durch gleiche Mandatsreferenz - reibungslos. Nur die Zusammenfassung der Beträge ist weder automatisch noch manuell möglich.

Ich lese aber heraus, dass eine Lösung nicht ganz einfach zu finden ist. Ich denke also, mit dieser Kleinigkeit lässt sich leben. ;-) 

Vielen Dank!

Antwort
Erledigt

Hi j.o.zumstrull,

danke für deine Rückmeldung.

Generell arbeitet die App natürlich auch noch mit weiteren Erkennungsmerkmalen und es ist nicht einfach an dieser Stelle herauszufinden wieso du die Verträge nicht so anlegen kannst wie du es möchtest.

Wir werden weiterhin an der Vertragserkennung arbeiten, leider ist es hier nur sehr schwierig alle möglichen Vertragskonstellationen abzubilden.

Danke für dein Verständnis.

Viele Grüße,

Chris