0
Erledigt

manuelle kontenabfrage anstelle von automatischer abfrage

familie koppatz vor 3 Jahren in Konten aktualisiert von Finanzguru vor 3 Jahren 4 1 duplikat

hallo, ist es möglich den Kontoabruf auf manuell zu stellen, da mir durch die Vielzahl der automatischen Abrufe zusätzliche Bankgebühren entstehen. herzliche grüße steffen koppatz

Finanzguru Version:

Antwort

Antwort
Erledigt

Hi Steffen,

danke für deine Rückmeldung.

Leider können wir den automatischen Abruf nicht ausschalten, das tut mir leid.

Mit Umsetzung der PSD2-Richtlinie Ende diesen Jahres wird deine Bank verpflichtet sein die Aktualisierungen kostenfrei anzubieten. 

Ich hoffe, dass das wenigstens einen kleinen Lichtblick darstellt. 


Tut mir leid, dass ich dir hier leider nicht anders weiterhelfen kann.

Viele Grüße,

Chris

GUT, ICH BIN ZUFRIEDEN.
Zufriedenheit von familie koppatz vor 3 Jahren

Duplikate 1

In Prüfung

Hi,

danke für dein Feedback.

Leider ist es nicht möglich den automatischen Abruf auszuschalten.

Es tut mir leid, dass deine Bank dir Gebühren für die Aktualisierungen berechnet.

Darf ich in diesem Zusammenhang einmal fragen bei welcher Bank du bist und welche Konditionen hier für die Berechnung der Gebühren zugrunde gelegt werden? 

Danke vorab und viele Grüße,

Chris

hi Chris,

Danke für deine antwort. Also wenn ich das richtig gelesen habe ruft ihr 3 x täglich die Konten ab. Macht ca 90 mal im Monat. Laut agb der sparkasse aurich norden darf ich mein Online Konto 200 x Kostenlos im monat abrufen, danach pro Abruf 10 cent. Das macht bei mir ca 2 Euro pro Konto aus. klingt nicht viel sind aber zusätzliche 90'% meiner Kontoführungsgebühren.


Viele Grüße Steffen

Antwort
Erledigt

Hi Steffen,

danke für deine Rückmeldung.

Leider können wir den automatischen Abruf nicht ausschalten, das tut mir leid.

Mit Umsetzung der PSD2-Richtlinie Ende diesen Jahres wird deine Bank verpflichtet sein die Aktualisierungen kostenfrei anzubieten. 

Ich hoffe, dass das wenigstens einen kleinen Lichtblick darstellt. 


Tut mir leid, dass ich dir hier leider nicht anders weiterhelfen kann.

Viele Grüße,

Chris