+7
Wunschliste

Zukünftige Beträge für Planung einem bestmöglichen Zeitpunkt planen

Lukas vor 2 Jahren in Tipps aktualisiert von Manuel R. vor 5 Monaten 3
Ich wünsche mir eine Funktion die es ermöglicht, eine Wunschausgabe für einen passenden Zeitpunkt zu planen. Habe ich zum Beispiel vor einen neuen Kleiderschrank zu kaufen mit einem manuell wählbaren Betrag zu kaufen soll mir der Finanzguru den nächsten Termin vorschlagen in dem eine entsprechende Kontodeckung besteht und trotzdem die regelmäßigen Monatsausgaben mit berücksichtigt sind.
Finanzguru Version:
1.25.17

Antwort

Antwort

Hi Lukas,

danke für deinen Vorschlag.

Wir nehmen diesen gerne mit auf unsere Wunschliste auf.

Wir sind gespannt was andere NutzerInnen davon halten?! 

Aktuell priorisieren wir noch andere Themen und werden uns im Anschluss wieder weiteren Wünschen und Ideen unserer Community widmen.

Die Wünsche unserer NutzerInnen behandeln wir dabei natürlich priorisiert. :-)

Viele Grüße,
Chris

Antwort

Hi Lukas,

danke für deinen Vorschlag.

Wir nehmen diesen gerne mit auf unsere Wunschliste auf.

Wir sind gespannt was andere NutzerInnen davon halten?! 

Aktuell priorisieren wir noch andere Themen und werden uns im Anschluss wieder weiteren Wünschen und Ideen unserer Community widmen.

Die Wünsche unserer NutzerInnen behandeln wir dabei natürlich priorisiert. :-)

Viele Grüße,
Chris

Hi Chris , liebes Finanzguru-Team,

ich kann mich dem Vorschlag von Lukas nur anschließen und fände es klasse, wenn ihr euch mal Gedanken im Richtung Umsetzung einer zukünftigen Finanzplanung macht!

Ich würde mir konkret eine Möglichkeit wünschen, festehende (einmalige) Zahlungen, die in der Zukunft anfallen werden, notieren zu können, um eben einen besser Überblick zu bekommen, was machbar ist, wie viel Geld für diesen Zeitraum mir dann noch zur Verfügung steht und auf welche Ziele ich evtl. verzichten sollte. Auch die Möglichkeit mit verschiedenen (möglichen) Ausgaben "spielen" zu können fänd ich spitze. 

Ich hoff der Kern meiner Idee/Vorschlag ist klar geworden :)

LG Manuel