+41
Wunschliste

Turnus selbst bestimmen

VickyU vor 2 Jahren in Verträge aktualisiert von Finanzguru vor 3 Monaten 13 13 duplikate

Es wäre schön wenn ich für Verträge einen eigenen Turnus angeben könnte. Ich habe zum Beispiel auch Verträge die wöchentlich oder alle 5/6 Wochen abbuchen! 

Finanzguru Version:

Antwort

Antwort
Erledigt

Hi Alex,

danke für dein Feedback.

Einen wöchentlichen Turnus unterstützen wir bereits. 

Ich gehe davon aus, dass die App innerhalb der letzten 10 Tage keine zugehörige Buchung erkennt und dir diesen Turnus deshalb nicht vorschlägt.

Mit der nächsten Buchung müsstest du den Vertrag dann mit wöchentlichem Rhythmus einstellen können.
Viele Grüße, 

Chris

Duplikate 13

+1
Schaue ich mir an

Hi Marcel,

vielen dank für das Teilen deiner Idee. Wir sind auch gespannt, was andere Nutzer davon halten?

Viele Grüße,

Chris 

Das würde ich mir auch (für mein Fitnessstudio) wünschen.

+2

Add me. Der Turnus bei einem Lottospiel-Abo ist bei mir z.B. vierwöchentlich.


Bei mir wird der Mobilfunk täglich abgebucht (24 Stunden Tarif). Die Option einen eigenen Turnus einzustellen wäre sehr praktisch. 

Bekomme wöchentlich Hello Fresh und der Betrag wird auch wöchentlich eingezogen. Leider wird dies nicht als Vertrag erkannt. Bitte unbedingt einfügen 

Antwort
Erledigt

Hi Alex,

danke für dein Feedback.

Einen wöchentlichen Turnus unterstützen wir bereits. 

Ich gehe davon aus, dass die App innerhalb der letzten 10 Tage keine zugehörige Buchung erkennt und dir diesen Turnus deshalb nicht vorschlägt.

Mit der nächsten Buchung müsstest du den Vertrag dann mit wöchentlichem Rhythmus einstellen können.
Viele Grüße, 

Chris

+1

Hallo liebes Finanzguru-Team

Wie ist eigentlich Stand der Dinge mit einer Option, den Vertragsturnus individuell anzupassen? Ich selbst habe auch Verträge mit 3 und 6 Wochen. Und auch wenn man eigene "Verträge" für zum Beispiel Tanken, Frisör oder diverse Hobbys erstellt (damit auch diese Ausgaben für die Statistik, was vom Gehalt noch verfügbar ist, direkt berücksichtigt werden), wäre das hilfreich, da hier der Turnus ja oft auch anders sein kann als in der App vorgegeben.

Wäre super, wenn da noch eine entsprechende Funktion kommt 😊

Gruß,

Christian

Kann ich nur unterstützen. Die Erkennung von weiteren Vertragszyklen ist eine der wenigen Funktionen, die noch für ein wirklich sauberes und vollständiges Vertragsmanagement fehlen. Bei mir kommen bspw. typischerweise auch Zyklen wie alle 2 Wochen, alle 6 Wochen oder alle 4 Monate vor.

Hi Rhaegar, 

die Erkennung dahingehend zu verändern ist leider schwierig. 

Alle Turni müssen auch automatisch von der App anhand der Zahlungen erkannt werden können.

Da die Logik bei den von dir gewünschten Zyklen sehr eng an den bestehenden ist, wird das leider nicht funktionieren.

Viele Grüße

Chris