0
Erledigt

Gleiche Auswahl an Kategorien bei jeder Buchung

Nina318 vor 4 Jahren in Sonstiges aktualisiert von Finanzguru vor 3 Jahren 3

Beispielsweise wenn man Onlinen bestellt und der Shop nicht zugeordnet ist, lässt sich die Zahlung nicht in die Kategorie Shopping einordnen, da diese nicht anwählbar ist. 


Die Anzahl der Kategorien ist begrenzt obwohl die App die Buchung nicht erkennt.

Finanzguru Version:

Hi Nina,

danke für deine Nachricht. Wenn es sich um eine einfache Buchung handelt, dann solltest du jede Kategorie sehen können. Nur bei Verträgen schließen wir manche Kategorien vom Vorhinein aus. Bist du dir sicher, dass es sich bei dir nicht auch um einen Vertrag handelt?

Viele Grüße

Chris

Hallo Chris, vielen Dank für deine Antwort.  


Da der Online Shop das Wort "Sport" enthält, sortiert die App die Zahlung automatisch in die Kategorie Verein und Sport ein und geht wahrscheinlich davon aus, dass es sich um eine Art Mitgliedsgebühr handelt. 


Es handelt sich bei der Buchung um eine Vorkassen Zahlung, möglicherweise sieht die App deshalb die Buchung als Vertrag an.


Viele Grüße Nina