+197
Wunschliste

Fehlende Logos selbst einfügen

sirko.heber vor 3 Jahren in Konten aktualisiert von Finanzguru vor 9 Monaten 10 8 duplikate

Ich möchte gerne fehlende Logos selbst einfügen bzw. ändern

Finanzguru Version:

Antwort

+1
Antwort

Danke, wir nehmen deine Wünsche gerne auf. :-)

Duplikate 8

+7
Schaue ich mir an

Hi Tobi,


vielen Dank für deinen Vorschlag.

Wir nehmen ständig neue mögliche Vertragspartner mit Icon auf. Wir können uns aber auch vorstellen, dass Nutzerinnen und Nutzer zukünftig eigene Icons anlegen können, aktuell ist das aber noch nicht fest eingeplant. Was halten andere davon?


Viele Grüße

Chris

+4

Finde ich gut aber nicht sehr wichtig

+1

Das fände ich auch super!

Ich bin z.B. Kunde bei einem lokalen Internetanbieter, der in anderen Teilen Deutschlands dementsprechend unbekannt ist. Aus diesem Grund ist kein Icon für die entsprechenden Buchungen zugeordnet.

Ein eigenes Icon würde das ganze etwas übersichtlicher und schneller erkennbar machen :)

Hi Sirko,


danke für deinen Vorschlag.

Wir nehmen diesen gerne mit auf unsere Wunschliste auf.


Wir sind gespannt was andere NutzerInnen davon halten?! 

Aktuell priorisieren wir noch andere Themen und werden uns im Anschluss wieder weiteren Wünschen und Ideen unserer Community widmen.


Die Wünsche unserer NutzerInnen behandeln wir dabei natürlich priorisiert. :-)

Viele Grüße,
Chris

+3

Hallo,


ich fände es ebenfalls eine gute Idee, gerade wenn man lokale und kleine Unternehmen unterstützt gibt es in der Regel kein passendes Logo. 


In Ergänzung dazu würde ich auch gerne beim hinzufügen einer neuen Unterkategorie das Logo selbst wählen können. Es muss nichtmal ein individuelles sein, ein Logo aus dem vorhandenen Pool würde ausreichen. 


Beispiel: Für mein Auto habe ich eine eigene Kategorie angelegt um diesbezügliche Ausgaben zu bündeln. Vom Programm habe ich Standardmäßig das Bahnticket Symbol zugeordnet bekommen, was natürlich total irreführend ist. 


Auch bei Sport und Freizeit wäre es so möglich die Ausgaben etwas zu unterteilen und nicht überall nur die Sonne zu haben. 

Gruß

Jakob

+1
Antwort

Danke, wir nehmen deine Wünsche gerne auf. :-)

+3

Hallo!

Würde mir die Funktion ebenfalls wünschen. Manchmal ist es sogar so, dass es seitens der App zwar theoretisch ein passendes Firmenlogo für eine Buchung gibt, aber wenn Filiale A eines Unternehmens in den Überweisungsdaten  irgendwelche Zusätze im Namen hat, die Filiale B des gleichen Unternehmens wiederum nicht hat, wird es nicht als entsprechendes Unternehmen erkannt und somit ein allgemeines Icon zugeordnet (z.B. wird "Firma XYZ" erkannt, aber "Firma XYZ     .....Filiale 123" dann schon nicht mehr).

+1

Schicke uns da gerne mal ein Beispiel, damit wir das optimieren können. Am besten, indem du in der Buchung unten in der App auf Fehler melden und dann Buchungen übermitteln gehst. Anschließend müsstest du uns den angezeigten Code mitteilen.