+33
Bin ich am Umsetzen

Kündigungsdatum eines Vertrages selber setzen.

finanzguru_user vor 2 Jahren aktualisiert von Finanzguru vor 2 Jahren 4 4 duplikate

Es wäre hilfreich für die Prognosefunktion die Kündigung eines Vertrags plus Wirksamkeitsdatum der Kündigung angeben zu können.

Oder Routinen einbauen die nach Kündigungsdatum fragen und zB gesetzliche Fristen in die Vorhersage mit einbeziehen.

Finanzguru Version:

Antwort

Antwort

Hi Carmen,

danke für deine Frage.

Die Kündigungsfunktion in der App hat bisher nur einen Erinnerungscharakter.

Sie wird nicht in deiner Statistik umgesetzt, sodass momentan noch weiterhin dort Prognosen angezeigt werden, auch wenn diese nach dem Vertragsende liegen.

Du kannst dies vermeiden indem du den Vertrag löschst.

Ich kann dir aber bereits verraten, dass wir hier an einer anderen Lösung arbeiten, da wir wissen, dass es nicht optimal ist, dass das Vertragsende nicht auch in deiner Statistik berücksichtigt wird.

Bis dahin würde ich dich gerne noch um ein wenig Geduld bitten. :-)

Vielen Dank für dein Verständnis.

Viele Grüße,

Chris

Duplikate 4

Schaue ich mir an

Hi,

vielen Dank für deine Idee.

Das ist auf jeden Fall eine interessante Idee. Ich nehme das gerne auf. Aktuell kannst du, um keine prognostizierten Buchungen mehr zu erhalten, den Vertrag nach der letzten Zahlung einfach auflösen. Alternativ verschwindet er einige Tage nach der ersten ausbleibenden Zahlung ohnehin.

Viele Grüße

Chris

Antwort

Hi Carmen,

danke für deine Frage.

Die Kündigungsfunktion in der App hat bisher nur einen Erinnerungscharakter.

Sie wird nicht in deiner Statistik umgesetzt, sodass momentan noch weiterhin dort Prognosen angezeigt werden, auch wenn diese nach dem Vertragsende liegen.

Du kannst dies vermeiden indem du den Vertrag löschst.

Ich kann dir aber bereits verraten, dass wir hier an einer anderen Lösung arbeiten, da wir wissen, dass es nicht optimal ist, dass das Vertragsende nicht auch in deiner Statistik berücksichtigt wird.

Bis dahin würde ich dich gerne noch um ein wenig Geduld bitten. :-)

Vielen Dank für dein Verständnis.

Viele Grüße,

Chris

Bin ich am Umsetzen