+27
Wunschliste

Direkt in der Übersicht sehen ob eine Buchung von der Statistik ausgeschlossen ist

Fried_Shrimp vor 4 Jahren aktualisiert von BeRa vor 3 Jahren 12 2 duplikate

Ich würde gerne direkt in der Buchungsübersicht erkennen können, ob eine Buchung von der Statistik ausgeschlossen wurde.
Finanzguru Version:

Antwort

Antwort

Hallo ihr beiden,

danke für euren Vorschlag.

Diesen finde ich sehr interessant und werde ihn gerne im Team diskutieren.

Wir sind gespannt was andere NutzerInnen davon halten ?! 

Aktuell priorisieren wir noch andere Themen und werden uns im Anschluss wieder weiteren Wünschen und Ideen unserer NutzerInnen widmen.

Viele Grüße,

Chris

Duplikate 2

Schaue ich mir an

Hallo Gabriele,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Darf man fragen warum du dir diese Markierung wünschst? Welchen Mehrwert hätte es für dich als Nutzerin? Was würdest du mit den markierten Buchungen tun? Würde uns brennend interessieren, um den Wunsch noch besser zu verstehen. :)

Viele Grüße
Chris

+1

Hallo Chris,

Ich markiere zB alles “tanken“ als nicht auszuwerten, weil meine Firma mir die Kosten zurückerstattet.

Ich markiere, gehe zurück zur Übersicht und bin mir dann gar nicht mehr sicher, welche ich schon ausgenommen habe und welche nicht. Das würde ich gerne auf einen Blick erkennen können.


Viele Grüße

Gabriele

Hallo Gabriele,

okay verstanden. Vielen Dank für die Erklärung.

Vielleicht hilft hier auch folgendes Vorgehen: wenn du auf der Übersichtsseite ganz oben auf "Zur Statistik" klickst, dann kommst du ja zur Einnahmen-Ausgaben-Übersicht. Ganz unten siehst du dann "Von Statistik ausgeschlossen". Hier befinden sich je Monat alle Buchungen, die man von der Statistik ausgeschlossen hat. Darüber sind die "Sonstigen Kosten" mit der Kategorie Tanken. Hier sollten dann alle Buchungen sein, die noch nicht ausgeschlossen wurden. Mit diesen beiden Ansichten sollte sich dein Vorgehen relativ einfach durchführen lassen?

Viele Grüße
Chris

Hallo Chris,


vielen Dank für deine Idee, auf die Weise kann ich das tatsächlich gut umsetzen.


Viele Grüße

Gabriele

Hallo,

ich fände es trotzdem sinnvoll durch ein Icon bzw. farbliche Gestaltung IMMER erkennbar zu haben ob bzw. wenn eine Buchung ausgeschlossen ist!


Ich entdecke Buchungen zum ausschließen nämlich meist unsystematisch.

Entweder zwischendrin in den Umsätzen oder noch schlimmer unter "basiert auf folgenden Buchungen" und versuche dann alle zu bearbeiten.

Durch eine Unterbrechung oder auch nur versehentlich einmal zu oft die Zurücktaste drücken ist jede Übersicht dahin.

Dann fängt man von vorn an und kann eben nicht erkennen, welche noch NICHT ausgeschlossen sind.


Also bitte Markierung anbringen, da sonst auch Ungereimtheiten in Analysen auftreten ohne daß man erkennen kann, daß es auf einem fehlenden oder versehentlichen Ausschluss basiert.


Dankeschön im Voraus!

+2

Hi,


wir berücksichtigen euer Feedback und denken über eine Makrierung ausgeschlossener Buchungen nach.


Viele Grüße

Chris

Danke für's Kümmern!

+1

Hallo, ich fände die Markierung auch sehr hilfreich, da ich oft nicht sicher bin, ob ich eine Buchung denn schon ausgeschlossen habe. Dann muss ich nochmal auf die Buchung klicken, in nachzuschauen ob es der Fall ist. 

Antwort

Hallo ihr beiden,

danke für euren Vorschlag.

Diesen finde ich sehr interessant und werde ihn gerne im Team diskutieren.

Wir sind gespannt was andere NutzerInnen davon halten ?! 

Aktuell priorisieren wir noch andere Themen und werden uns im Anschluss wieder weiteren Wünschen und Ideen unserer NutzerInnen widmen.

Viele Grüße,

Chris

+1

Hallo!

Ich wollte auch gerade diesen Wunsch als Erweiterungsvorschlag einstellen. Gerade wenn man viel zwischen Konten hin und her Bucht, wäre es super, direkt die Buchungen zu sehen welche von der Statistik ausgeschlossen sind. Die Übersicht unter Statistik hilft schon, zeigt aber nicht die Buchungen an, die ggf. vergessen wurden. In der Übersicht könnte man dann bei den neuen Buchungen sofort sehen ob diese richtig erfasst wurden und man muss nicht jede einzeln öffnen.


Gruß


Benjamin