+25
Wunschliste

Warnungen bei ungewöhnlichen Kreditkarten-Aktivitäten

Michael Burghard vor 4 Jahren aktualisiert von Finanzguru vor 4 Jahren 4

Was ist mit den Ausgaben der Kreditkarte wo könnte man die einsehen ( ich bin Opfer eines Kreditkarten Betruges geworden und habe es nicht innerhalb der vorgeschrieben 8 Wochen gemerkt. Somit wäre ich dankbar gewesen hätte ich es einfach und übersichtlich sowie informativ gehabt. ) 

Finanzguru Version:
Schaue ich mir an

Hi Michael,

eigentlich sollten Kreditkartenbuchungen bereits mit gelistet werden, sofern dein Kreditkartenkonto in deiner Übersicht mit auftaucht. Ist dies bei dir nicht der Fall?

Viele Grüße,

Chris

ich glaube das war anders gemeint z.B normal liegt der akreditkartenumsatz bei 200-300 Euronim Monat - wenn dann ungewöhnlich hoche Beträge abgebucht werden z.B.1.000 EUR wäre eine Warnmeldungen gut um reagieren zu können.

Evtl. könnte die Alarmgrebze von Nutzer selbst eingestellt werden.

Dem Thema zugehörig, wäre auch eine Kategorie "Betrug" sinnvoll. Ggf. könnte man so sogar eine Schnittstelle schaffen, dass die Betrüger-Daten der Bank zur Kenntnis gesandt werden. Gibt es dann Häufungen zu einer Nr., kann die Bank schnell handeln bevor Schaden entsteht.

Nur so ein Gedanke....