+31
Wunschliste

Finanzielle Kennzahlen

thilo.neyers vor 3 Jahren aktualisiert von Micha Krapp vor 10 Monaten 6 2 duplikate

ich würde gerne anhand vorgeschlagener / selbst einstellbarer Kennzahlen (Sparquote an Einnahmen, Kostenquote, Veränderung Kostenträger über Zeitraum) einen schnellen Überblick über mein Ausgabeverhalten und "finanzielle Fitness" erhalten. Wäre Top

Finanzguru Version:

Antwort

Antwort

Hi Mahu,

aktuell gibt es hier noch keine Neuigkeiten.

Wir haben derzeit viele andere ToDos und arbeiten gerade an einer anpassbaren Prognose für Verträge und an der Finanzguru Card.

Viele Grüße

Chris

Duplikate 2

Hallo Thilo,

vielen Dank für dein Feedback!

Spannende Idee und wir werden verfolgen was die Community davon hält.

Viele Grüße
Chris

Ich bin neugierig, ob und wie es mit dieser Idee weitergeht. Der ursprüngliche Post ist ja nun doch schon 2 Jahre alt. Ein paar zusätzliche Kennzahlen zur Finanzlage mit entsprechenden Schwellenwerten, sollten doch relativ einfach umsetzbar sein. Fixkostenquote, Schuldendienstquote, Schuldendienstdeckungsgrad, etc. sind doch mit den vorhandenen Kategorisierungen und Buchungsmerkmalen leicht zu berechnen. 
Das ist sicherlich für viele Nutzer ein echter Mehrwert und weiteres Alleinstellungsmerkmal gegenüber anderer Finanzapps. 

Antwort

Hi Mahu,

aktuell gibt es hier noch keine Neuigkeiten.

Wir haben derzeit viele andere ToDos und arbeiten gerade an einer anpassbaren Prognose für Verträge und an der Finanzguru Card.

Viele Grüße

Chris

die Sparquote (Als Betrag und Prozent) aus frei verfügbarem Einkommen & Sparbetrag würde mich auch sehr freuen.


Denn mein verfügbares Einkommen sind ja das noch frei verfügbare Einkommen + dem Sparbetrag, da beides ja noch „mir“ gehört. Also wieviel meines Einkommens ich nicht ausgebe.


vll könnte man in der Übersicht und den Statistiken für das monatliche frei verfügbare Einkommen einstellen ob der Sparbetrag enthalten sein soll.