+28
Wunschliste

Buchungen einer bestimmten Kategorie automatisch von Statistik ausschließen

Chris Tiano vor 3 Jahren aktualisiert von Nikkor8 vor 10 Monaten 4 1 duplikat

Z. B. alle Buchungen von „Umbuchung“ automatisch ausschließen!

Umbuchungen zwischen eigenen Konten sind neutral, also weder als Zu- oder Abfluss einzustufen.

Finanzguru Version:

Duplikate 1

+1
Schaue ich mir an

Hi Chris,

normalerweise sollten Umbuchungen automatisch ausgeschlossen werden, sobald wir diese erkennen (und beide Buchungen einer Umbuchung importiert wurden). Die Idee ist aber auch unabhängig davon interessant.

Wir sind auch gespannt, was andere Nutzer von dieser Idee halten?

Viele Grüße,

Chris

+3

Hallo Chris,

wie auch schon in einem anderen Beitrag erwähnt: Umbuchungen sind als Ein-/Ausgaben in der  Statistik berücksichtigt. Das macht allerdings keinen Sinn. Es wäre gut wenn Umbuchungen automatisch rausfallen.

Viele Grüße

Oliver 

Eine ganze Kategorie bei der Statistik ausschließen. Und auch bei zukünftigen Angelegenheiten