+24
Wunschliste

Erwartete Buchungen von Fixkosten in der Statistik ausschließen

matzeaust vor 4 Jahren aktualisiert von Finanzguru vor 4 Jahren 4 4 duplikate

In der Statistik werden Buchungen doppelt eingetragen.

Beispiel: Darlehen wird am 1.10. als Buchung richtig erkannt. In "zu erwartende Buchung" wird als Prognose das gleiche Darlehen für den nächsten Monat schon mitgerechnet. Das verfälscht den Betrag, den man monatlich noch zur Verfügung hat. 

Idee: Einzelne Buchungen  in "erwartende Buchung" ausblenden. 

Es gibt zwar schon die Möglichkeit Buchungen in der Statistik auszublenden, aber es geht nicht bei einer Prognose. 

Finanzguru Version:

Duplikate 4

Schaue ich mir an

Hi,

vielen Dank für deine Idee. Diese Funktion ist auf jeden Fall sinnvoll, um die Statistik in den verschiedensten Fällen weiterhin korrekt berechnen zu lassen.

Wir sind auch gespannt, was andere Benutzer von dieser Idee halten?

Viele Grüße,

Chris

Das editieren (Betrag, Datum) der erwarteten Buchung wäre auch hilfreich.

Beste Grüße

Patryk