+278
Wunschliste

Verträge ohne Buchung hinzufügen

Nils vor 12 Monaten aktualisiert von Finanzguru vor 7 Monaten 20 23 duplikate
Finanzguru Version:
1.20.5

Antworten

+1
Antwort
Schaue ich mir an

Liebe Community,

danke für eure Vorschläge. Wir sind aktuell dabei alle Beiträge, die fachlich zu diesem Thema gehören mit dem Hauptpost zusammenzuführen.
Wenn du weitere Updates erhalten möchtest, kannst du das Thema gerne über den Button „Folgen Sie“ abonnieren.
Wenn weiterhin noch Fragen offen sind, könnt ihr euch gerne direkt per Whatsapp +49 69 34873459 oder per Mail unter dein@finanzguru.de an uns wenden.

Viele Grüße,
Chris

Antwort
Wunschliste

Hi Alex,

danke für dein Feedback.

Derzeit ist es leider noch nicht möglich Verträge ohne vorhandene Buchung/en anzulegen, deshalb füge ich deinen Beitrag einmal zu dem zugehörigen Hauptpost hinzu.

Gerne kannst du diesem folgen, wenn du weitere Updates erhalten möchtest.

Einige Verträge kannst du bereits mit nur einer Buchung anlegen. Dazu zählen einige Versicherungen, Miete, Gehalt und die GEZ.

Darf ich fragen worum es sich bei deinem Vertrag handelt? 

Viele Grüße,

Chris

Antwort
Wunschliste

Hi KBhl,

danke für dein Feedback.

Bitte entschuldige die verspätete Rückmeldung. Unser gesamtes Finanzguru-Team arbeitet auf Hochtouren daran deine Finanzen noch magisch einfacher zu machen.

Es freut uns, dass dir die App so gut gefällt und, dass sie es dir erleichtert deine Finanzen zu strukturieren. :-)

Deinen Wunsch bezüglich der Möglichkeit einer Übertragung von Vertragsdaten zwischen verschiedenen Nutzern nehme ich gerne mit auf unsere Wunschliste auf, das ist eine interessante Idee. 

Auch die Möglichkeit der Eintragung von Verträgen, die dein Partner bezahlt, finde ich interessant.

Verstehe ich dich richtig, dass diese Buchungen dann nicht mit in deine Statistik eingehen sollen, da du sie nicht selbst bezahlst? 


Danke für deine Ideen. :-)


Viele Grüße, 

Chris

Duplikate 23

+5
Schaue ich mir an

Hi,

vielen Dank für deine Nachricht.
Ein Bargeldkonto gibt es aktuell noch nicht. Wir orientieren uns immer stark am Feedback unserer Nutzerinnen und Nutzer. Wenn sich also viele Leute so eine Funktion wünschen, gucken wir uns das Thema genauer an. Ich habe deine Stimme gezählt.

Viele Grüße
Chris

Finanzguru 1.20.5: Apple iPhone X / iOS 12.1. Liebes Finanzguru-Team, wie oder ab wann kann ich einen Vertrag ohne erkannte Buchung hinzufügen?

Hintergrund: Ich habe Versicherungen, welche nur im Januar abgebucht werden und soweit gehen die Umsätze nicht zurück.

Danke und Grüße

Nils

das geht doch schon? Hab selber ein iPhone X und kann Verträge manuell hinzufügen 

+2

aber nicht wenn es keine Buchungen gibt. 

Es sollen Verträge ohne Buchungen hinzugefügt werden, bei denen man auch den Betrag selber angibt. 

+2

Lebenshaltungskosten als Vertrag anzulegen halte ich nicht für Ideal. Vll. wäre hier eine Art Haushaltsplanung besser, die dann evtl. einen monatl. Durchschnitt zur verfügung stellt und gleichzeitig auch noch weiteren Nutzen erzielen könnte. Du musst dann allerdings immer mit Karte zahlen, damit man nachträglich auch alles zuordnen kann.

+1

Servus,

den Vorschlag von C.Lehmann finde ich sehr gut und das war mit das erste was wir beim Bedienen der App eingefallen ist.

Da wir fast immer unsere Einkäufe (Rewe,Tankstelle,..) mit Karte bezahlen,um es später besser zuordnen zu können, aber sonst auch sehr viel Online einkaufen (Amazon,..),fände ich es super wenn die App solche Ausgaben filtern könnte. 

Das wäre dann wie ein zusätzliches online Haushaltsbuch und alles über eine App!

Ich sehe wieviel wir für Lebensmittel,Tanken,... ausgeben.

Fände ich zumindest super.

erwartete Buchung? gibt's schon...

Das Problem habe ich auch. Die App hat bspw. meine KFZ- und Haftpflichtversicherung als „eine“ KFZ-Versicherung erkannt. Ich kann sie aber nicht teilen, weil mir die App sagt, ich müsste mindestens zwei Buchungen auswählen (obwohl im Beschreibung von „mind. einer“ die Rede ist), was aber nicht geht, da es jährliche sind...

was gibt es denn für Bargeld-Verträge? 🤓

+4

Naja mal als Beispiel: man wohnt zur Miete in einem Haus der Eltern und bezahlt diese in Bar. Oder man geht monatlich zur Physio/ zum Friseur/ ins Nagelstudio etc. und bezahlt auch dieses Bar. 
Das müssen keine Verträge sein, aber einfach Beträge, die man regelmäßig zahlt.
Könnte man diese eingeben, hätte man eine realistischere Prognose, was am Ende des Monats übrig bleibt.

aaaaaah jetzt verstehe ich das, danke ☺️

Das wäre super evtl auch nur Logo wenn man die webseite abgibt. 

+1

Es wäre Klasse wenn Mann auch Verträge ohne Buchung angeben könnte. Dann könnte man geplante Buchungen in der Statistik sehen und den eigenen Rahmen besser abschätzen

+1
Antwort
Schaue ich mir an

Liebe Community,

danke für eure Vorschläge. Wir sind aktuell dabei alle Beiträge, die fachlich zu diesem Thema gehören mit dem Hauptpost zusammenzuführen.
Wenn du weitere Updates erhalten möchtest, kannst du das Thema gerne über den Button „Folgen Sie“ abonnieren.
Wenn weiterhin noch Fragen offen sind, könnt ihr euch gerne direkt per Whatsapp +49 69 34873459 oder per Mail unter dein@finanzguru.de an uns wenden.

Viele Grüße,
Chris

Antwort
Wunschliste

Hi KBhl,

danke für dein Feedback.

Bitte entschuldige die verspätete Rückmeldung. Unser gesamtes Finanzguru-Team arbeitet auf Hochtouren daran deine Finanzen noch magisch einfacher zu machen.

Es freut uns, dass dir die App so gut gefällt und, dass sie es dir erleichtert deine Finanzen zu strukturieren. :-)

Deinen Wunsch bezüglich der Möglichkeit einer Übertragung von Vertragsdaten zwischen verschiedenen Nutzern nehme ich gerne mit auf unsere Wunschliste auf, das ist eine interessante Idee. 

Auch die Möglichkeit der Eintragung von Verträgen, die dein Partner bezahlt, finde ich interessant.

Verstehe ich dich richtig, dass diese Buchungen dann nicht mit in deine Statistik eingehen sollen, da du sie nicht selbst bezahlst? 


Danke für deine Ideen. :-)


Viele Grüße, 

Chris

Antwort
Wunschliste

Hi Alex,

danke für dein Feedback.

Derzeit ist es leider noch nicht möglich Verträge ohne vorhandene Buchung/en anzulegen, deshalb füge ich deinen Beitrag einmal zu dem zugehörigen Hauptpost hinzu.

Gerne kannst du diesem folgen, wenn du weitere Updates erhalten möchtest.

Einige Verträge kannst du bereits mit nur einer Buchung anlegen. Dazu zählen einige Versicherungen, Miete, Gehalt und die GEZ.

Darf ich fragen worum es sich bei deinem Vertrag handelt? 

Viele Grüße,

Chris