Antworten

Hi,
vielen Dank für deine Nachricht.
Ein Bargeldkonto gibt es aktuell noch nicht. Wir orientieren uns immer stark am Feedback unserer Nutzerinnen und Nutzer. Wenn sich also viele Leute so eine Funktion wünschen, gucken wir uns das Thema genauer an. Ich habe deine Stimme gezählt.
Viele Grüße
Chris

Finanzguru 1.20.5: Apple iPhone X / iOS 12.1. Liebes Finanzguru-Team, wie oder ab wann kann ich einen Vertrag ohne erkannte Buchung hinzufügen?
Hintergrund: Ich habe Versicherungen, welche nur im Januar abgebucht werden und soweit gehen die Umsätze nicht zurück.
Danke und Grüße
Nils

das geht doch schon? Hab selber ein iPhone X und kann Verträge manuell hinzufügen

aber nicht wenn es keine Buchungen gibt.
Es sollen Verträge ohne Buchungen hinzugefügt werden, bei denen man auch den Betrag selber angibt.

Lebenshaltungskosten als Vertrag anzulegen halte ich nicht für Ideal. Vll. wäre hier eine Art Haushaltsplanung besser, die dann evtl. einen monatl. Durchschnitt zur verfügung stellt und gleichzeitig auch noch weiteren Nutzen erzielen könnte. Du musst dann allerdings immer mit Karte zahlen, damit man nachträglich auch alles zuordnen kann.

Servus,
den Vorschlag von C.Lehmann finde ich sehr gut und das war mit das erste was wir beim Bedienen der App eingefallen ist.
Da wir fast immer unsere Einkäufe (Rewe,Tankstelle,..) mit Karte bezahlen,um es später besser zuordnen zu können, aber sonst auch sehr viel Online einkaufen (Amazon,..),fände ich es super wenn die App solche Ausgaben filtern könnte.
Das wäre dann wie ein zusätzliches online Haushaltsbuch und alles über eine App!
Ich sehe wieviel wir für Lebensmittel,Tanken,... ausgeben.
Fände ich zumindest super.

Das Problem habe ich auch. Die App hat bspw. meine KFZ- und Haftpflichtversicherung als „eine“ KFZ-Versicherung erkannt. Ich kann sie aber nicht teilen, weil mir die App sagt, ich müsste mindestens zwei Buchungen auswählen (obwohl im Beschreibung von „mind. einer“ die Rede ist), was aber nicht geht, da es jährliche sind...

analog zu dieser Anfrage: https://finanzguru.userecho.com/communities/7/topics/896-vertrage-ohne-buchung-hinzufugen

Naja mal als Beispiel: man wohnt zur Miete in einem Haus der Eltern und bezahlt diese in Bar. Oder man geht monatlich zur Physio/ zum Friseur/ ins Nagelstudio etc. und bezahlt auch dieses Bar.
Das müssen keine Verträge sein, aber einfach Beträge, die man regelmäßig zahlt.
Könnte man diese eingeben, hätte man eine realistischere Prognose, was am Ende des Monats übrig bleibt.

Es wäre Klasse wenn Mann auch Verträge ohne Buchung angeben könnte. Dann könnte man geplante Buchungen in der Statistik sehen und den eigenen Rahmen besser abschätzen

Liebe Community,
danke für eure Vorschläge. Wir sind aktuell dabei alle Beiträge, die fachlich zu diesem Thema gehören mit dem Hauptpost zusammenzuführen.
Wenn du weitere Updates erhalten möchtest, kannst du das Thema gerne über den Button „Folgen Sie“ abonnieren.
Wenn weiterhin noch Fragen offen sind, könnt ihr euch gerne direkt per Whatsapp +49 69 34873459 oder per Mail unter dein@finanzguru.de an uns wenden.
Viele Grüße,
Chris

Hi KBhl,
danke für dein Feedback.
Bitte entschuldige die verspätete Rückmeldung. Unser gesamtes Finanzguru-Team arbeitet auf Hochtouren daran deine Finanzen noch magisch einfacher zu machen.
Es freut uns, dass dir die App so gut gefällt und, dass sie es dir erleichtert deine Finanzen zu strukturieren. :-)
Deinen Wunsch bezüglich der Möglichkeit einer Übertragung von Vertragsdaten zwischen verschiedenen Nutzern nehme ich gerne mit auf unsere Wunschliste auf, das ist eine interessante Idee.
Auch die Möglichkeit der Eintragung von Verträgen, die dein Partner bezahlt, finde ich interessant.
Verstehe ich dich richtig, dass diese Buchungen dann nicht mit in deine Statistik eingehen sollen, da du sie nicht selbst bezahlst?
Danke für deine Ideen. :-)
Viele Grüße,
Chris

Hi Alex,
danke für dein Feedback.
Derzeit ist es leider noch nicht möglich Verträge ohne vorhandene Buchung/en anzulegen, deshalb füge ich deinen Beitrag einmal zu dem zugehörigen Hauptpost hinzu.
Gerne kannst du diesem folgen, wenn du weitere Updates erhalten möchtest.
Einige Verträge kannst du bereits mit nur einer Buchung anlegen. Dazu zählen einige Versicherungen, Miete, Gehalt und die GEZ.
Darf ich fragen worum es sich bei deinem Vertrag handelt?
Viele Grüße,
Chris

1 Jahr später und es ist nichts passiert? Sehr schade!
Meiner Meinung sollte das eine Standardfunktion sein. Wieso gibt es das nicht?
In der heutigen Zeit werden andauernd neue Verträge abgeschlossen und wieder spontan gekündigt. Aber wenn man erst mehrere Monate warten muss um diesen Vertrag in der App einrichten zu können, ist das echt dumm und die App bringt mir deswegen aktuell leider keine komplette Finanzübersicht. Da bin ich ja selbst mit Excel besser dran..

Hi,
die meisten Verträge kannst du direkt mit der ersten (oder spätestens mit der 2. Buchung anlegen).
Verträge ohne Buchung sind dahingehend schwierg, weil sie keine qualitativen Buchungsdetails enthalten, auf die der Algorithmus angewendet werden kann.
Gerne kannst du aber vorgemerkte Buchungen für eine fehlende Prognose erstellen bis du den Vertrag anlegen kannst.
Die manuelle Option schließen wir weiterhin für die Zukunft nicht aus, kurz,- bis mittelfristig ist es aber nicht geplant.
Derzeit arbeiten wir u.a. an der Finalisierung des Bargeldkontos, welches du gerne bereits testen kannst, wenn du das möchtest, sowie an der Integration virtueller Konten, sowie der freien Anordungsmöglichkeit der Konten in der Übersicht.
Viele Grüße
Chris

I have that issue also. For example, the application saw my vehicle and hazard security as "one" vehicle assurance. In any case, I can't share them because the application unveils to me that I have to pick in any occasion two arrangements (notwithstanding the way that the delineation depicts "at any rate one"), which is past the domain of creative mind since they are yearly ...https://sites.google.com/view/gachalife-pc

I have that issue also. For example, the application saw my vehicle and hazard security as "one" vehicle assurance. In any case, I can't share them because the application unveils to me that I have to pick in any occasion two arrangements (notwithstanding the way that the delineation depicts "at any rate one"), which is past the domain of creative mind since they are yearly ...keep on playing your favorite game!

Hi Ernest,
you can create a reserved booking whilst scrolling into the future in your booking-timeline in your account in the app and create the contract after the second booking has taken place.
Best regards,
Chris

Es wäre super, wenn es diese Funktion bald geben würde. Ihr seid doch Versicherungsmakler, wie wollt Ihr sonst eure Arbeit richtig machen? Oder gehören Krankenversicherungen nicht zu eurem Repertoire? Krankenversicherungsbeiträge werden direkt vom Arbeitgeber gezahlt, deswegen gibt's da keine Buchung zu aber das ist trotzdem eine Versicherung die ich abgeschlossen habe.

Hi Viktoria,
wir arbeiten an dieser Funktion, mit einem der nächsten Updates wird sie verfügbar sein.
Viele Grüße
Lisa

Hallo liebe Community,
mit unserer neuesten App-Version könnt ihr nun Verträge ohne Buchungen anlegen.
Die Funktion findet ihr wie folgt:
Vertragsordner -> Vertrag hinzufügen -> Noch keine Buchung vorliegend
Viel Spaß :)
Viele Grüße
Lisa
Customer support service by UserEcho
Hi KBhl,
danke für dein Feedback.
Bitte entschuldige die verspätete Rückmeldung. Unser gesamtes Finanzguru-Team arbeitet auf Hochtouren daran deine Finanzen noch magisch einfacher zu machen.
Es freut uns, dass dir die App so gut gefällt und, dass sie es dir erleichtert deine Finanzen zu strukturieren. :-)
Deinen Wunsch bezüglich der Möglichkeit einer Übertragung von Vertragsdaten zwischen verschiedenen Nutzern nehme ich gerne mit auf unsere Wunschliste auf, das ist eine interessante Idee.
Auch die Möglichkeit der Eintragung von Verträgen, die dein Partner bezahlt, finde ich interessant.
Verstehe ich dich richtig, dass diese Buchungen dann nicht mit in deine Statistik eingehen sollen, da du sie nicht selbst bezahlst?
Danke für deine Ideen. :-)
Viele Grüße,
Chris
Hi Alex,
danke für dein Feedback.
Derzeit ist es leider noch nicht möglich Verträge ohne vorhandene Buchung/en anzulegen, deshalb füge ich deinen Beitrag einmal zu dem zugehörigen Hauptpost hinzu.
Gerne kannst du diesem folgen, wenn du weitere Updates erhalten möchtest.
Einige Verträge kannst du bereits mit nur einer Buchung anlegen. Dazu zählen einige Versicherungen, Miete, Gehalt und die GEZ.
Darf ich fragen worum es sich bei deinem Vertrag handelt?
Viele Grüße,
Chris
Hallo liebe Community,
mit unserer neuesten App-Version könnt ihr nun Verträge ohne Buchungen anlegen.
Die Funktion findet ihr wie folgt:
Vertragsordner -> Vertrag hinzufügen -> Noch keine Buchung vorliegend
Viel Spaß :)
Viele Grüße
Lisa