+10
Wunschliste

Ich möchte die Verträge gerne sortieren können.

brandenburger vor 1 vor einem Jahr aktualisiert von Finanzguru vor 1 vor einem Jahr 4
Finanzguru Version:
+1
Schaue ich mir an

Hi,

vielen Dank für dein Feedback. Momentan sind diese nach der Summe sortiert.

Wir sind gespannt, was andere Nutzer von dieser Idee halten?

Viele Grüße,

Chris

Mir wäre es z.B. lieber, wenn sie nach Datum sortiert wären. 

Ggf. wäre es sinnvoll, die Trennung nach Zahlungsintervallen aufzuheben und diese Information im Listeneintrag unterzubringen. Es ist zwar nett zu sehen, wie hoch bspw. die Summe der vierteljährlichen Verträge ist, aber wirklich hilfreich ist es nicht, weil diese Zahlungen ja in den seltensten Fällen immer in den gleichen Monat fallen. Das könnte man dann eher mit einer Jahresübersicht der Fixkosten lösen, wo man gleich sieht, in welchen Monaten man die höchsten Fixkosten hat.

Aber zum Thema zurück: wenn man die Trennung nach Zahlungsintervallen aufhebt, hat man erstens nicht mehr das Problem, dass man für jede Zahlungsart einen neuen Tab braucht, was irgendwann ja durchaus noch unübersichtlicher werden könnte (es gibt ja z.b. auch Verträge mit wöchentlicher, zweimonatlicher Zahlung etc.) und könnte die Tabs oben für verschiedene Sortiermöglichkeiten nutzen. Oder man lässt die Tabs komplett weg und baut eine einfache Sortierauswahl per Drop-Down-Menü ein.