+54
Wunschliste

Krypto Währungen

patrick vor 1 vor einem Jahr aktualisiert von anonymous vor 2 Wochen 7 4 duplikate

Um zukunftssicher zu sein "müsst" ihr Krypto-Währungen mit einbinden. Im Grunde ist das ja auch technisch gar nicht so kompliziert. Man sollte sich eben Gedanken über die Sicherheit (ob man den Private Key speicher oder nicht?) machen, über Smart-Contracts, um evtl. mit Smart Contracts auch Verträge zu schließen/kündigen und natürlich ein normales Wallet einbauen. Habt ihr das, seid ihr für mich sofort die Nr. 1 Finanz-App. 

Finanzguru Version:

Antwort

Antwort

Hallo liebe Community, 

gerne geben wir euch ein kurzes Update zu diesem Thema.

Da wir uns derzeit auf die Umsetzung der neuen PSD2-Richtlinie fokussieren, werden wir uns neue Banken, Plattformen und Dienstleister erst wieder im Anschluss anschauen. 

Viele Grüße

Chris 

Duplikate 4

Schaue ich mir an

Hi Patrick,

vielen Dank für deine Nachricht. Krypto Währungen sind ein spannendes und sich schnell entwickelndes Umfeld, welches wir natürlich auch interessiert verfolgen. Wir sind gespannt, was andere Benutzer von der Idee halten.

Viele Grüße,

Chris.

Hallo,

an der Einbindung von Portfolios im Bereich der Kryptowährungen wäre ich auch sehr interessiert. Ich könnte mir vorstellen, dass durch die Implementierung einer Schnittstelle die Zahl der Daily active user enorm gesteigert werden könnte.

Gruß 

Api Schnittstelle für exchanges und wallets unbedingt. Siehe bituniverse App

wie ist der aktuelle Stand der Entwicklung? Ich selber nutze Coinbase was man einfach als Konto hier einbinden könnte...

Antwort

Hallo liebe Community, 

gerne geben wir euch ein kurzes Update zu diesem Thema.

Da wir uns derzeit auf die Umsetzung der neuen PSD2-Richtlinie fokussieren, werden wir uns neue Banken, Plattformen und Dienstleister erst wieder im Anschluss anschauen. 

Viele Grüße

Chris 

Generell könnte man sicherlich sehr einfach und ohne große Probleme eine API Abfrage eines blockchainexplorers auf einen public key durchführen. Dieses dann in z.B in der App anzeigen. Eine eigene wallet ist eher nicht die Kernkompetenz hier. Und das ist auch gut. Fände das Super. Und man hätte als einer der ersten Anbieter eine Krypto Integration. Stelle bei Interesse auch gern Kontakt zu engagierten kompetenten Programmierern zwecks Austausch her.