+463
Habe ich umgesetzt

Fidor Bank

Alexxx vor 4 Jahren aktualisiert von Finanzguru vor 4 Monaten 29 9 duplikate
Finanzguru Version:

Antworten

Antwort
Schaue ich mir an

Hi Paul,
danke für deinen Vorschlag. Dieser Beitrag bezieht sich auf ein bereits bestehendes Thema, daher fügen wir ihn mit dem Ausgangspost zusammen. Informationen zu deiner Frage wirst du dort finden. Um über weitere Updates zu diesem Thema informiert zu werden, aktiviere bitte dort den Button “Folgen Sie”.

Wenn weiterhin noch Fragen offen sind, kannst du dich gerne direkt per Whatsapp +49 69 34873459 oder per Mail unter dein@finanzguru.de an uns wenden.

Viele Grüße,

Chris

Antwort
Habe ich umgesetzt

Wir freuen uns, bekanntgeben zu können, dass wir die Fidor Bank nun unterstützen :)

Einfach unter Konto hinzufügen nach Fidor suchen.

Meldet euch bei Problemen am besten direkt bei uns: dein@finanzguru.de

oder per WhatsApp an +49 1573 5987911.

Viele Grüße,

Chris

Duplikate 9
+1
Schaue ich mir an

Hi Alec,

vielen Dank für deine Nachricht.

Aktuell unterstützen wir O2-Banking leider noch nicht. Wir prüfen aber ständig die Aufnahme neuer Banken.

Viele Grüße

Chris

+2
Schaue ich mir an

Hi Benni,

vielen Dank für deine Nachricht.

Mit der Fidor gibt es leider aktuell Probleme, wir hoffen aber, dass wir sie bald wieder unterstützen können.

Viele Grüße

Chris

+4

Hi Chris, 

das wäre echt großartig, wenn Ihr die Fidor-Bank bald unterstützt.

Gruß
Bernhard

+1
Plane ich ein

Hallo Crypto Alexxx,

vielen Dank für deine Nachricht. 

Die Fidor Bank hat ihre API umgestellt und seitdem ist die Verknüpfung nicht mehr möglich. Wir arbeiten bereits an einer Lösung und hoffen, dass die Fidor Bank bald wieder funktioniert.

Viele Grüße
Chris

+1

Wann wird Fidor wieder im System vorhanden sein? 

+1

Das würde ich auch Super finden. 

+1

Gibt es denn schon Neuigkeiten zur Fidor Bank.? Wann wird diese in der App unterstützt? 

+3

Hi, 

ich schließe mich der Frage an. Gibt es schon etwas neues?

mfg,

Michael

+5

Es wird Zeit, Guru! 

N26 habt ihr, aber Fidor scheint sich noch zu weigern. Was schade ist, da solchen Konten (insbesondere Fidor und N26) die Zukunft in Deutschland gehören wird. 

Es ärgert mich echt, dass Fidor immer noch nicht geht...Ist eins von meinen 2 hauptkonten...Vorallem ist mir die Mastercard lieber als die Visa von Comdirect...

Antwort
Schaue ich mir an

Hi Paul,
danke für deinen Vorschlag. Dieser Beitrag bezieht sich auf ein bereits bestehendes Thema, daher fügen wir ihn mit dem Ausgangspost zusammen. Informationen zu deiner Frage wirst du dort finden. Um über weitere Updates zu diesem Thema informiert zu werden, aktiviere bitte dort den Button “Folgen Sie”.

Wenn weiterhin noch Fragen offen sind, kannst du dich gerne direkt per Whatsapp +49 69 34873459 oder per Mail unter dein@finanzguru.de an uns wenden.

Viele Grüße,

Chris

Hallo liebe Community,

Aktuell können wir die Einbindung eurer Konten bei der Fidor-Bank leider noch nicht zur Verfügung stellen. Mit der Umsetzung der EU-Regulierung der PSD2-Richtlinie sind wir jedoch positiv gestimmt, dass wir das gegen Ende des Jahres ändern können. 

Viele Grüße,

Chris

+1

Hey gibt es hier ein Update?

Outbank und Smartfinanz schaffen es doch auch schon Fidor zu unterstützen?

LG

Hi Hebezo,

danke für deine Rückmeldung.

Aktuell können wir die Einbindung eurer Konten bei der Fidor-Bank leider noch nicht zur Verfügung stellen. Mit der Umsetzung der EU-Regulierung der PSD2-Richtlinie sind wir jedoch positiv gestimmt, dass wir das gegen Ende des Jahres ändern können.

Viele Grüße,

Chris

Hi Hebezo,

danke für dein Feedback.

Wir sind positiv gestimmt, dass wir die Fidor Bank nach der Umsetzung der PSD2-Richtlinie im September diesen Jahres in die App integrieren können. 

Eine Garantie können wir dir aber für den exakten Zeitpunkt leider noch nicht geben, das tut mir leid.

Viele Grüße,

Chris 

Wie sieht das denn mittlerweile aus? Die PSD2 ist ja eingeführt und ein paar Monate sind vergangen...

Wunschliste

Hallo liebe Community, 

ein transparenter Umgang mit euch ist uns wichtig, weshalb wir euch gerne ein kurzes Update bezüglich der Einbindung der Fidor Bank geben möchten. 

Wir finden es fair in der Reihenfolge unserer Prioritäten erst einmal an den Problemen bei unseren eingebundenen Banken, die im Rahmen der PSD2 entstanden sind, zu arbeiten. 

Im Anschluss möchten wir uns dann wieder neue Banken anschauen, zeitlich können wir hier aber aufgrund der Komplexität der neuen Schnittstellen und Probleme im Rahmen der PSD2 noch keinen genauen Ausblick geben. 

Wir hoffen auf euer Verständnis. 

Viele Grüße
Chris

hi, gibt es hier schon ein Update? Fidor bank ist gerade im Bezug auf den Bitcoin und sonstigen Crypro Investments eine der am häufigsten genutzten Banken und sollte daher unbedingt eingebunden werden.

Hi Gabriel, 

unser Update von vor 4 Wochen ist noch aktuell, sobald sich hier etwas ändert, werden wir es euch natürlich im Zuge eines neuen Updates hier wissen lassen. :-)

Viele Grüße

Chris

+1

Hallo, ich besitze auch ein Girokonto bei der Fidor Bank, wie viele andere hier auch als Hauptkonto. Wollte mich heute registrieren  und es geht immer noch nicht. Wollte daher bitte nach fragen wann die Fidor Bank zu finanguru kommt?

Hallo liebe Community, 

Aktuell ist es so, dass wir zunächst die Probleme bei unseren eingebundenen Banken beheben müssen und uns erst danach wieder weitere Banken anschauen werden, damit wir uns zuerst einmal keinen neuen Wartungsaufwand damit kreieren. 

Wir hoffen auf euer Verständnis.

Viele Grüße
Chris

Ich warte nun auch schon seit einigen Jahren.. Egal welche app ich seit 2 Jahren teste : nie gibt es fidor... Bei manchen steht sogar seit Jahren 'kommt bald ", also wieder deinstalliert und nach Monaten fiel mir das wieder ein und wieder mehrere probiert und noch immer nichts. In den den letzten 2 Jahren habe ich bestimmt an die 10 versuche unternommen. Immer mit paar Monaten Wartezeit dazwischen und unterschiedlichen Apps 

Hi Dreneya, 

wir schließen eine Integration nicht auf, sie steht aber auch nicht auf unserer kurz, -bis mittelfristigen Roadmap, entschuldige.

Viele Grüße

Chris

Hallo und Guten Morgen,

ich warte nun auch schon seit längeren auf die Einbindung, wie schon vor 9 Monaten gefragt benutze ich immer noch die Fidor Bank als Hauptkonto. Welchen Zeitrahmen könnt ihr denn bitte nennen das das auch die Schnittstelle zur Fidor Bank freigegeben ist für eure App? Sonst müsste ich mich leider noch nach einer alternative Umschauen.

Hi Raik, 

leider kann ich dir hier derzeit keine großen Hoffnungen machen. Wir haben die Schnittstelle kürzlich getestet und die Buchungen werden derzeit alle doppelt übermittelt, damit können wir sie leider nicht anbinden, entschuldige. 

Aktuell hat die Fidor Bank für uns leider zudem keine hohe Priorität, weil wir nur ein kleines Team sind und die Nachfrage nicht sehr hoch ist. 

Viele Grüße

Chris

+1
 Hallo Chris,

gibt es schon Neuigkeiten zur Fidor Bank Unterstützung?

Beste Grüße
Tobias
+6

Hallo liebes Finanzguru-Team, 

Gibt es irgendwelche Neuigkeiten bezüglich der Integration von Fidor?

Wäre wirklich super wenn das bald kommen würde oder es Infos gäbe bis wann man damit rechnen kann. 

Lieb Grüße 

Dennis

Aus meiner Erfahrung als Referendar  bei der Staatsanwaltschaft kann ich nur berichten, dass hinter 80 Prozent aller online Betrugsdelikte ein Konto bei der Fidorbank steckte. Ich denke, dass kein Staatsanwalt privat etwas an ein Fidorbankkonto überweisen würde 😅

Thank you for sharing information.

Hussainrazaclips

Antwort
Habe ich umgesetzt

Wir freuen uns, bekanntgeben zu können, dass wir die Fidor Bank nun unterstützen :)

Einfach unter Konto hinzufügen nach Fidor suchen.

Meldet euch bei Problemen am besten direkt bei uns: dein@finanzguru.de

oder per WhatsApp an +49 1573 5987911.

Viele Grüße,

Chris