Aktien / ETF Depot mit Einzelwerten anzeigen
Bei diversen anderen Finanz Apps ähnlich zu Finanzguru lässt sich z.B das Comdirect Aktien Depot hinzufügen und man sieht in der App alle wichtigen Details ( Prozentualer Anstieg/ €-Wert usw.). Wäre das hier nicht auch möglich?
Antworten

Hallo Clover4,
vielen Dank für dein Feedback.
Eine gute Idee! Wir haben dein Feedback an die verantwortliche Abteilung bei der Deutschen Bank weitergeleitet. Leider haben wir als Finanzguru-Team keinen Einfluss darauf welche Bankkonten von der Deutschen Bank Schnittstelle übergeben werden, sondern stehen hier in Abhängigkeit von den technischen Rahmenbedingungen der Deutschen Bank Schnittstelle.
Erfahrungsgemäß können solche neuen Funktionen nicht super schnell umgesetzt werden (weshalb wir hier keine kurzfristigen Lösungen versprechen können). Sollten wir von der Deutschen Bank Neues zu diesem Thema hören, geben wir dir gerne Bescheid.
Viele Grüße
Chris

Hallo Lena,
vielen Dank für dein Feedback. Da maxblue zur Deutschen Bank gehört und diese uns aktuell noch keine Depots liefert, können wir das nicht kurzfristig angehen. Wir haben es aber auf der Liste für die Zukunft.
Viele Grüße
Chris

Hi Karsten und great_notion,
vielen Dank für eure Nachrichten. Aktuell unterstützen wir noch keine Depots. Generell sind wir darauf angewiesen, dass die Banken uns entsprechende Konten auch zur Verfügung stellen. Ich nehme eure Wünsche aber in unsere Liste auf.
Viele Grüße
Chris

Hi Rolf,
vielen Dank für deine Nachricht. Leider haben wir keinen Einfluss darauf, welche Daten uns die Banken zur Verfügung stellen. Die Diba liefert uns leider keine Posten in den Depots. Wir prüfen bei entsprechender Nachfrage in Zukunft aber gerne unsere Möglichkeiten.
Welche PIN würdest du gerne ändern? Der Zugang zum Finanzguru läuft immer über die Sicherheitsmechanismen deines Gerätes.
Viele Grüße
Chris

Hi Frederik,
vielen Dank für deine Nachricht.
Aktuell konzentrieren wir uns auf Konten und Kreditkarten. Viele Banken liefern uns gar keine Depots, daher ist die App darauf auch nicht optimiert. In Zukunft können wir uns aber vorstellen, die App auch in diese Richtung weiterzuentwickeln.
Viele Grüße
Chris

Moin Marolo !
Das macht doch in dieser App keinen Sinn, oder ?
Ist doch eine Analyse-App aller Deiner Ausgaben vs. Einnahmen und nicht eine Depot-App zur Verfolgung Deiner einzelnen Aktientitel ... dafür eignet sich doch besser die eigentliche Banking-App bzw. Dein Online-Bankingportal. Diese Funktion würde die App doch sprengen, finde ich.
VG
Tim

Hallo Tim,
danke für die schnelle Reaktion. Allerdings ging es mir nicht um die Verfolgung von Aktien in einem vorhandenen Depot. Es geht mir um einzelne Titel deren aktuellen Stand ich einfach auf Knopfdruck sehen möchte. Eine wirklich gute App dafür habe ich noch nicht gefunden.
Aber verstehe, die App würde zu umfangreich.

Hey !
Tipp: Probiere mal im GooglePlay Store die Apps < Börse & Aktien > oder < Aktien, Forex, Bitcoin, Ethereum: Portfolio & News > siehe https://play.google.com/store/apps/details?id=de.unister.boersennews bzw. https://play.google.com/store/apps/details?id=com.fusionmedia.investing aus. Die sind beide ganz brauchbar und haben auch entsprechend gute Bewertungen (... wenn Du in die Vollversion investierst). Ggf. ist das das, was Du suchst.
VG
Tim

Hi marolo und Tim,
vielen Dank für eure Nachrichten.
Wir finden es super, dass ihr euch inzwischen schon gegenseitig helft!
Aktuell liegt unser Fokus tatsächlich auf Analysen von Konten. Die Abfrage einzelner Aktien wird auf absehbare Zeit eher nicht kommen. Bei der Anzeige von Depots ist das Problem, dass diese nicht immer von den Banken mitgeliefert werden. Das ist aber ein Thema, das wir uns in Zukunft wahrscheinlich noch genauer ansehen werden.
Viele Grüße
Chris

Hi Robin,
Da viele Banken uns keine Depots liefern, ist die App aktuell auch nicht darauf optimiert, diese anzuzeigen. In Zukunft ist aber durchaus möglich, dass wir hier Funktionen hinzufügen.
Viele Grüße
Chris

Hi Ph64567,
Aktuell konzentrieren wir uns auf Konten und Kreditkarten. Viele Banken liefern uns gar keine Depots, daher ist die App darauf auch nicht optimiert. In Zukunft können wir uns aber vorstellen, die App auch in diese Richtung weiterzuentwickeln.
Viele Grüße,
Chris

Leider ist die App so nicht für mich nutzbar. Eure Konkurrenz hat dies voll integriert. Bitte denkt darüber nach dies schnell zu integrieren. Ich wäre sofort euer Kunde .... Zusätzlich eine einzige Zeile mit der Anzeige des Gesamtvermögen und ihr hättet einen Market Killer!

Hallo Dirk,
Depots sind aktuell nicht unser Fokus, da diese sehr inkonsistent von den Banken übergeben werden. Wir arbeiten aber an diesem Thema und hoffen, in Zukunft weitere Konten anzeigen zu können.
Viele Grüße
Chris

Es wäre super wenn ihr euch Mal das Programm "Portfolio Performance" anschaut. Für jeden Anleger ist es ein Segen .. ihr könntet in Verbindung mit der Sparrate und der Details im Depot so viele geile Kennzahlen und Auswertung voll automatisch fahren.... Der Wahnsinn ;)

Also bei outbank geht das schon seit über einem Jahr sehr gut. Finde ich Pflicht für so eine App. Wenns andere hinkriegen wirds für euch doch sicher easy sein. Bitte nachbessern! Ansonsten alles sehr hübsch hier!

das geben leider viele Banken/Versicherungen als Schnittstelle nicht her... fände ich aber trotzdem gut :) inkl. VL-Sparen, offline Depots u.ä.

vllt könnten sich die Entwickler darum kümmern.
Bei meiner Volksbank App zeigt es den Bausparvertrag ja auch an...

Eine kurzfristige Möglichkeit wäre eine manuelle Eingabe des Wertes, um in der Gesamtübersicht Berücksichtigung zu finden.

Liebe Community,
danke für eure Vorschläge. Wir sind aktuell dabei alle Beiträge, die fachlich zu diesem Thema gehören mit dem Hauptpost zusammenzuführen.
Wenn du weitere Updates erhalten möchtest, kannst du das Thema gerne über den Button „Folgen Sie“ abonnieren.
Wenn weiterhin noch Fragen offen sind, könnt ihr euch gerne direkt per Whatsapp +49 69 34873459 oder per Mail unter dein@finanzguru.de an uns wenden.
Viele Grüße,
Chris

Hi Andreas,
danke für deinen Vorschlag.
Die Social Trading Plattform eToro unterstützen wir aktuell noch nicht in der App.
Wir arbeiten aber stetig daran eine immer größere Anzahl an Banken, Plattformen und Dienstleistern zu unterstützen um unseren Usern eine möglichst umfassende Übersicht über ihre Finanzen zu gewährleisten. Bis wir alle deine Bankverbindungen anbinden, bitte ich dich daher noch um etwas Geduld und danke dir für dein Verständnis.
Viele Grüße,
Chris

Hi Chris,
das ist natürlich schade, dass eToro auch nach mehr als zwei Jahren noch nicht unterstützt wird.
Falls ihr einmal etwas freie Kapazitäten haben solltet, wäre es großartig, wenn eine Anbindung von eToro vielleicht doch möglich wäre.
Viele Grüße und wünsche noch einen schönen Tag.

Bei eBase (European Bank for Financial Services GmbH) werden nur zwei der drei Konten angezeigt, nämlich Investmentdepot und normales Konto. Das Wertpapierdepot wird nicht angezeigt, könnt ihr daher bitte die Schnittstelle prüfen, ob das anzeigbar wäre. Danke!

Hi Carlo,
Depotkonten stehen für uns aktuell leider nicht im Fokus, da die bankenbezogenen PSD2-Probleme derzeit sehr einnehmend sind und wir hier alle Kapazitäten benötigen, entschuldige.
Viele Grüße
Chris

Hallo Finanzguru,
ein richtig schönes neues Tool ist tresor.one. Dort kann man Abrechnungen aus dem Depot hochladen und es misst die Portfolio Performance. Im Prinzip würde eine Schnittstelle zu tresor.one schon viele Probleme lösen können. Also eigentlich nur den Kontostand von tresor.one im Finanzguru anzeigen.
Anbei ein Beispiel: https://tresor.one/portfolio/255268242501665298
Viele Grüße

Hallo Finanzguru,
wäre es möglich mein Depot auch mit Einzelwerten anzeigen zu lassen, also welche Aktien sich aktuell in meinem Depot mit welchem Wert befinden? Ich habe ein Depot bei der onvista Bank und mir wird nur der Gesamtwert des Depots angezeigt und keine Inhalte.
Viele Grüße

Hi Florian,
Depots werden vom Finanzguru noch nicht perfekt unterstützt.
Wir nehmen den Wunsch gerne noch einmal mit und werden diesen bei der Produktentwicklung berücksichtigen. Perspektivisch wollen wir Depots bei uns einbinden und auch die Einzelpositionen sowie die Wertentwicklung anzeigen.
Viele Grüße
Chris

Liebes Finanzguru-Team,
mittel- bis langfristig interessant ist vielleicht auch die automatische Bewertung von alternativen, physischen Vermögensanlagen wie Edelmetallen - könnte im Gesamtpaket, wenn auch für eine kleine Zielgruppe, ein möglicher USP sein.
Idee: Der Kunde gibt beim Hinzufügen des in Rede stehenden „Goldkontos“ das Gewicht in Gramm samt Ankaufpreis bekannt und der Finanzguru bewertet das Konto anhand des öffentlichen Börsenkurses. Einlagen und Entnahmen könnten unter Gewicht- und Preis-Angaben ausgleichend gebucht werden, sodass stets das aktuelle Gewicht bewertet wird und die Portfolio-Analyse möglich ist.
Danke Eure Arbeit; beste Grüße und bleibt gesund! :-)
Pascal

Hallo liebes Finanzguru Team,
ich möchte mich für diesen Vorschlag auch stark machen, damit ich mein Depot bei der Comdirect besser über die Finanzguru App verwalten kann. Zudem erhoffe ich mir eine baldige Einbindung meines Trade Republik Depots, da TR ja auch immer bekannter wird.
Gibt es hier vllt schon ein Zeitraster, wann hier frühestens mit einer Einbindung zu rechnen wäre, da dieser Wunsch ja schon vielfach von vielen Usern hier genannt worden ist?

Hi Reik,
derzeit befassen wir uns vorrangig mit den durch die PSD2 entstandenen Problemen bei unseren eingebundenen Banken.
Vor diesem Hintergrund werden wir uns erst im Anschluss wieder der Einbindung neuer Banken widmen, um den Wartungsaufwand nicht zu vergrößern.
Viele Grüße
Chris

I might likewise want to help this proposition with the goal that I can all the more likely deal with my portfolio at Comdirect through the budgetary master application. I likewise trust that my Trade Republic store will be incorporated soon, as TR is getting progressively notable. akinator 20 questions

I might likewise want to help this proposition with the goal that I can all the more likely deal with my portfolio at Comdirect through the budgetary master application. I likewise trust that my Trade Republic store will be incorporated soon, as TR is getting progressively notable. apps detail

Hallo zusammen, auch für mich ist es wichtig, ein Gesamtbild meiner Finanzen zu haben. Dazu gehören auch meine Depots inkl. des aktuellen Depotwerts und ein paar fest definierten Statistiken und Auswertungen. Ich nutze täglich onvista.de Hier ist es nun seit Beginn Oktober möglich, Echtgelddepots zahlreicher Banken einzubinden. Dies läuft über den Kooperationspartner FINLEAP connect - echt klasse! Dies funktioniert schon für viele Banken. Ich finde es super!
Diese Funktion würde FINANZGURU zu wirklich einer komplett runden Sache machen in Bezug auf die Gesamttransparenz seiner Finanzen!
Vielen Dank!
LG Peter

Die Einbindung des Depots der Deutschen Bank hat prima funktioniert. Klasse, großes Lob!!

Ist eine Möglichkeit geplant mein Etoro Konto zu verbinden? Soweit meine Infos reichen ist hier eine API vorhanden

Support für Scalable Capital wäre auch super <3
Die Baader Bank kann man schon einbinden, aber die Werte aus Scalable Capital scheinen noch nicht anzukommen.
Vielen Dank schonmal!

Ist noch eine Anbindung der OnVista-Bank geplant? DKB funktioniert bereits super (Y)

Hallo, ist es möglich Quirion hinzuzufügen ? Ist es eventuell schon dabei ?

Muster-Depot für nicht-unterstützte Banken
Hallo,
wie einige andere User bin auch ich Kinde bei einer nicht unterstützten Bank und unterhalte dort Depots. Wäre es möglich außer dem Hinzufügen einzelner Banken (bzw. dem Warten auf das Hinzugefügt-Werden der jeweiligen Bank) ein Muster-Depot-Zugang zu schalten, so dass Wertpapiere anhand ihrer WPN in das Programm eingepflegt werden können?
Meine Idee dahinter ist die, dass ich, im Moment die Kurse gelegentlich händich einpflege und dieser Prozess über das Muster-Depot automatisiert werden könnte. Depotgebühren etc. könnte man dann händisch nachtragen.
VG TJG
Customer support service by UserEcho
Hi Andreas,
danke für deinen Vorschlag.
Die Social Trading Plattform eToro unterstützen wir aktuell noch nicht in der App.
Wir arbeiten aber stetig daran eine immer größere Anzahl an Banken, Plattformen und Dienstleistern zu unterstützen um unseren Usern eine möglichst umfassende Übersicht über ihre Finanzen zu gewährleisten. Bis wir alle deine Bankverbindungen anbinden, bitte ich dich daher noch um etwas Geduld und danke dir für dein Verständnis.
Viele Grüße,
Chris
Super, danke für dein Lob. :-)