+2
Aktuell nicht geplant

Kategorie für jetzt und in Zukunft ändern

JacquelineL vor 10 Monaten in Sonstiges aktualisiert von Finanzguru vor 4 Monaten 2

Wenn ich die Kategorie einer Buchung ändere habe ich nur die Möglichkeit sie nur für diese Buchung zu ändern, oder für alle (sprich alle in der Vergangenheit und alle zukünftigen). Ich hätte gerne die Möglichkeit auswählen zu können, dass die Kategorie die Vergangenen Buchungen nicht berücksichtig, aber sie in der Zukunft als default-Katrgorie für diesen Empfänger vermerkt. 
Bsp: Wenn meine Eltern mir Geld überweise landet sie immer in der Kategorie „Supermarkt“, da ich eine Buchung mal so zugeordnet habe. Das passt auch da so und ich möchte es nicht Rückwirkend ändern. Aber ich hätte gerne, das alle zukünftigen einfach unter „sonstige Einnahmen“ ausgeführt werden, da diese am meisten von meinen Eltern vorkommt. 

Finanzguru Version:
Neuste iOS Version

Antwort

Antwort
Aktuell nicht geplant

Hi Yvonne, Hi Jacqueline,

vielen Dank für eure Beiträge.


Wir haben die Übersichtlichkeit der Kategorien kürzlich verbessert um sie besser verwalten zu können. Allerdings ist eine Verwaltung tatsächlich nur möglich, wenn man eine Buchung ausgewählt hat, ja.

Was du beschreibst Jacqueline, ist sehr speziell. Wir versuchen dies schon so gut wie möglich umzusetzen, in deinem Fall ist eine Umsetzung, genauso, wie du dir das vorstellst, leider technisch viel zu aufwendig und leider viel zu speziell. Entschuldige.

Viele Grüße

Bastian

Ich suche auch eine Übersicht der Kategorien und eine Verwaltung der Zuordnungsmöglichkeit, dies scheint jedoch nur während einer Buchung möglich zu sein und nicht als generelle Katerien/ Unterkategorienverwaltung??

Antwort
Aktuell nicht geplant

Hi Yvonne, Hi Jacqueline,

vielen Dank für eure Beiträge.


Wir haben die Übersichtlichkeit der Kategorien kürzlich verbessert um sie besser verwalten zu können. Allerdings ist eine Verwaltung tatsächlich nur möglich, wenn man eine Buchung ausgewählt hat, ja.

Was du beschreibst Jacqueline, ist sehr speziell. Wir versuchen dies schon so gut wie möglich umzusetzen, in deinem Fall ist eine Umsetzung, genauso, wie du dir das vorstellst, leider technisch viel zu aufwendig und leider viel zu speziell. Entschuldige.

Viele Grüße

Bastian