+3
Habe ich umgesetzt

Geplante Erstattungen vormerken

CB90 vor 4 Jahren aktualisiert von Finanzguru vor 2 Jahren 5

Ich würde gerne Erstattungen vormerken, die ich z.B. durch Rücksendung eines Artikels erwarte. Dann könnte ich sehen, ob diese noch aussteht oder bereits vom Händler erstattet wurde (z.B. durch eine Nachricht, wenn der eingegebene Betrag auf meinem Konto landet, dann bräuchte es nur noch eine manuelle Bestätigung, dass es sich um die vorgemerkte Rückzahlung handelt). So behält man besser den Überblick und es entgeht einem nicht mehr, wenn eine Erstattung vergessen wurde.

Finanzguru Version:

Antwort

Antwort

Hi AAB,

eine direkte Verrechnungsmöglichkeit gibt es aktuell noch nicht. 

Gerne kannst du aber den Kauf, sowie die Erstattung der gleichen Kategorie zuordnen. Dann werden die Beträge gegengerechnet, wenn sie im gleichen Monat anfallen.

Viele Grüße

Chris

Habe ich umgesetzt

Hi CB90, 


danke für dein Feedback. Es ist schon machbar, sich Erstattungen in der App vorzumerken. Um das einzustellen kannst du wie folgt vorgehen: 


Wähle unter "Alle Buchungen" deine Buchung aus, bei der du eine Erstattung erwartest. > Dann auf der Feld "Erwartest du eine Rückzahlung?" klicken. > Nun kannst du dort auswählen, dass es sich um Einnahme handelt. Du kannst den Betrag eintragen, dir eine Notiz hinterlegen und auch das erwartete Datum eingeben.


Wenn dann die erwartete Erstattung eintrifft bekommst du eine Push-Nachricht und wenn der Betrag 1:1 stimmt, wird die Buchung damit verrechnet.


Ich hoffe das hilft dir weiter! Melde dich gerne, wenn du noch Fragen dazu hast.


Viele Grüße,

Chris

Gibt es das Feature noch? Ich finde es bei mir nicht

Hi Silas, 

du findest es, indem du in deiner Umsatzübersicht bis in die Zukunft nach oben scrollst.

Viele Grüße

Chris

Hallo, ich habe nach der Möglichkeit eben gesucht, aber nichts gefunden...wäre schon praktisch, wenn man Rücksendungen und die damit verbundenen Zahlungen nach der Rückerstattung einfach und sichtbar auf 0 setzten könnte, sonst wird die Analyse verfälscht...

VG

Antwort

Hi AAB,

eine direkte Verrechnungsmöglichkeit gibt es aktuell noch nicht. 

Gerne kannst du aber den Kauf, sowie die Erstattung der gleichen Kategorie zuordnen. Dann werden die Beträge gegengerechnet, wenn sie im gleichen Monat anfallen.

Viele Grüße

Chris