+567
Habe ich umgesetzt

Trade Republic

xla7free vor 3 Jahren in Konten aktualisiert von Finanzguru vor 11 Monaten 51 12 duplikate
Finanzguru Version:

Antworten

Antwort

Hi Karsten, 

bitte prüfe einmal, ob du dich hier im Browser am PC einloggen kannst, das ist die Webseite von Trade Republic.https://app.traderepublic.com/login

Viele Grüße

Lisa

+19
Antwort
Plane ich ein

Hi Manuel,

wir warten aktuell darauf, dass Trade Republic ihre Schnittstelle fertigstellen. Sobald das soweit ist, binden wir sie an.

Viele Grüße

Chris

Duplikate 12
+2
Wunschliste

Hi, 

Trade Republic bietet leider keine eigene API an, daher können wir eine Einbindung zeitlich noch nicht einordnen. 

Viele Grüße

Chris

+44
Plane ich ein

Wir befinden uns im Austausch mit Trade Republic über die Nutzung ihrer neuen Schnittstelle. Sobald sie produktionsbereit ist, sind wir dabei, keine Sorge ;)

+19
Antwort
Plane ich ein

Hi Manuel,

wir warten aktuell darauf, dass Trade Republic ihre Schnittstelle fertigstellen. Sobald das soweit ist, binden wir sie an.

Viele Grüße

Chris

+4

Hallo, 

BGwird es in diesem Rahmen möglich sein, dass Dividenden automatisch als Erträge erkannt werden? 

+24

Gibt es hier schon news oder ein ungefähres timing? 

+23

Wir befinden uns in enger Abstimmung mit Trade Republic und möchten die Schnittstelle baldmöglichst integrieren. Einen genauen Zeitraum kann ich aber leider noch nicht definieren

+59

Gibt es schon Neuerungen oder einen groben Zeitplan?

+65

Über ein Update würde ich mich sehr freuen ツ

+3

Hallo,

gibt es hier etwas Neues?

Outbank bietet hier ja bereits eine Integration zu Trade Republik.

+25

Das ist korrekt, allerdings führt dies dazu, dass man in der Trade Republic-App ausgeloggt wird. Das wollen wir gerne vermeiden und suchen daher mit und nicht gegen TR nach einer Lösung. Die Anbindung wird kommen, keine Sorge :)

+4

Da meine Frage ähnlich ist, stelle ich sie hier:

mein Notgroschen liegt bei Oskar. Wäre super, wenn ihr das auch in Zukunft einbinden könntet, sofern technisch möglich. 

+1

@TripleD

Oskar (Baader Bank) ist bereits enthalten. Die Auswertung scheint aber noch nicht perfekt zu funktionieren. Zeigt mir aktuell eine Performance von -99% an. Hoffe jetzt einmal, dass das nicht stimmt :) -> Du musst eben nach Baader suchen und dich dort mit den erhaltenen Logindaten anmelden bzw. die initiale Pin einmal ändern über die Weboberfläche.)

+3

Danke für dein Feedback.

Die Dezimalstelle ist hier falsch gesetzt. Wir arbeiten an einer Lösung. :-) 

+76

Hey liebes Finanzguru Team. Gibt es schon ein Update zur Trade Republic integrierung ? 

+6

würde mich auch interessieren, wie hier der aktuelle Stand ist.

Danke schon mal im Voraus

+3

Hi, ich denke es ist hilfreich, wenn ihr euch auch beim Trade Republic-Support-Team meldet mit eurem Wunsch.

Finanzguru ist auf eine Offizielle-API Angewiesen und umso mehr sich das von dem Trade Republic-Team wünschen umso besser :)

Danke für die Idee. 

Ich hab sie direkt mal in die Tat umgesetzt. 

Das ist das Feedback von Trade Republic:

vielen Dank für Dein Feedback!

Die Einbindung des Trade Republic Kontos/Depots in die Applikationen von Drittdienstleistern ist derzeit nicht möglich.

Gerne nehme ich Deinen Wunsch als Feedback auf und prüfe eine zukünftige Umsetzung.

Ob und wann dieses Feature zur Verfügung steht, kann ich Dir derzeit nicht sagen.

Bei weiteren Rückfragen, stehe ich Dir gerne zur Verfügung.

Offizielle Antwort von TradeRepublic:

Die Einbindung des Trade Republic Kontos/Depots in die Applikationen von Drittdienstleistern ist derzeit nicht möglich.

Gerne nehme ich Deinen Wunsch als Feedback auf und prüfe eine zukünftige Umsetzung.

Ob und wann dieses Feature zur Verfügung steht, kann ich Dir derzeit nicht sagen.

+3

Bei Outbank gehts doch auch. Ist zwar nervig, weil das Handy immer neu gekoppelt wird, aber möglich ist es.

+12

Hallo liebes Finanzguru-Team, 

ich bitte darum die TR-Anbindung zu priorisieren. Das ist für mich leider momentan das Hauptmanko, bei der Nutzung Ihrer App.
Zusätzlich: Wie kann ich Bitcoin und Altcoin-Bestände (aktuell auf einem Hardware-Wallet) einbinden?

+21

Wir können da nichts priorisieren, die Anbindung läuft intern seit Monaten problemlos. Es fehlt das Go von Trade Republic.

Hardware-Wallets unterstützen wir aktuell noch nicht, tut mir leid.

+2

Können wir als User etwas machen, um diesen Prozess zu beschleunigen? zB Trade Republic etwas schreiben?

+3

Ich gehe mal stark davon aus, dass die eine Backend API für ihr neues Web Frontend und drittanbieter nutzen. Da derzeit die meisten Kunden noch nicht mal Zugang zu dieser Web Version haben, werden drittanbieter und vermutlich erst danach freigeschaltet. Wenn da mehr Kunden nach fragen, lässt sich diese soft Lauch Phase aber bestimmt verkürzen. Deren Support ist nicht besonders responsiv, ich habe es mal hier versucht: https://support.traderepublic.com/de-de/115-Wie-kann-ich-euch-allgemeines-Feedback-zukommen-lassen

+5

Laut TR‘s Instagram-Profil hat seit dem 19.10. jeder Zugang zur Web Version.

Ich hatte direkt nach dem Post auch Versuch Infos von TR zu bekommen es hieß:

vielen Dank für Deine Nachricht.

Leider sind wir noch nicht so weit.

Bei weiteren Rückfragen, stehe ich Dir gerne zur Verfügung.

+7

Ich habe gerade meine lange nicht mehr genutzte O**bank App gestartet (ersetzt durch Finanzguru) und geschaut, was sich so in der letzten Zeit dort getan hat.

Siehe da, O**bank hat spätestens seit dem 18.10.21 eine ganz normale, einfache Anbindung per Login Daten und TAN zu Trade Republic.

Innerhalb von einer Minute habe ich mein TR Konto mit aktuellem Depotwert und Gewinn/Verlust in absoluter Zahl und Prozent in der Kontoanzeige neben meinen anderen Konten gehabt und mit einem Klick darauf sieht man auch noch die einzelnen Werte. Wunderbar! Zwar können einzelne Käufe und Verkäufe nicht angezeigt werden, aber dafür hat man die TR App oder andere Dienstleister.

Das Wichtigste, die Depotwertanzeige ist in O**bank drin.

Schade, dass Finanzguru im Vergleich zum Wettbewerb mit der Integration so zurückgehalten wird.

Eigentlich hatte ich O**bank geöffnet, um mich jetzt mal entgültig davon zu verabschieden. Aber naja, der lang ersehnte TR Support ist schon was feines und da überlegt man schon was einem mehr bringt.

+5

Eben getestet, tatsächlich ist die Konkurrenz mit dem großen blauen O in der Lage mein TR Depot korrekt zu verknüpfen und sogar die Historie richtig anzuzeigen…

+9

Stimmt, die Historie des Verrechnungskontos mit Zahlungseingängen und -ausgängen wird angezeigt.

Wie geschrieben, ist eine Historie von Käufen und Verkäufen für die Werte im Depot nicht verfügbar, falls das jemand wünscht und dort haben möchte.

Jeder, der seinen TR App Login eingibt, erhält in der Kontenansicht zwei neue Konten: Das Depot und das Verrechnungskonto

Es wäre toll, wenn Finanzuru zeitnah diese Basics auch darstellen könnte.

+9

Wäre wirklich mega wenn Finanzguru das nachbessern würde, da mir auch nach intensiverer Testung der Konkurrenz Finanzguru immer noch besser gefällt.

+2

Danke für das verfrühte Weihnachtsgeschenk! <3

Aus Langeweile nachgeschaut und probiert, ob man ein TR Konto hinzufügen kann und was ist das? Eine neue Login Option ist plötzlich da!

Login Daten eingegeben, Konten aktualisiert und siehe da: Ein neues TR Verrechnungskonto erscheint unter tägliche Konten und ein TR Depot unter Sparkonten.

Ich wüsste gerne wie lange die Funktion bereits online ist. Kein Facebook Beitrag, keine Play Store Release Note, keine In-App News, die daraufhin weist. Das Kommunikationsteam ist wohl schon im Weihnachtsurlaub ;P

Jetzt kann ich guten Gewissens die App der Konkurrenz deinstallieren.

Eine Bitte noch ans Team:

Die Sparpläne werden auf dem Verrechnungskonto als Verträge erkannt. Das finde ich nett und nützlich. Allerdings doppelt sich das mit dem Geld, dass per Dauerauftrag vom Girokonto auf das Verrechnungskonto überwiesen wird. Das heißt die tauchen jetzt doppelt in den Verträgen auf. Jetzt heißt es entweder die Daueraufträge als Vertrag manuell entfernen oder die Sparpläne als Vertrag manuell entfernen. Das Blöde ist: Bei der nächsten Buchung wird die App wieder den entfernen Vertrag neu erkennen und die Vertragsaufnahme abfragen. Das dann wieder und wieder.

Wäre also überlegenswert, dass die Vertragserkennung auf dem Verrechnungskonto ausgeschaltet werden kann oder dass man selbst auswählen kann, auf welche Konten die Vertragserkennung gucken soll.

Ich danke euch für die tolle Erweiterung um TR und wünsche euch eine schöne Weihnachtszeit.

Hi danke für deine Nachricht :) 

Habs mein tr Depot direkt eingebunden. 

Dank finanzguru und trade republic Team für die Umsetzung :) 

danke für deine Nachricht! Tatsächlich hat die Einbindung super geklappt und es wurde sogar die komplette Historie der letzten Monate übernommen, was großartig ist ;)

+3
Habe ich umgesetzt

Als du deinen Beitrag geschrieben hast, war die Anbindung erst wenige Stunden online, du hast also nichts verpasst und das Kommunikationsteam ist auch noch nicht im Urlaub, wir wollten nur erstmal einen Silent Launch durchführen...aber das zeigt, was wir für eine tolle, aktive Community haben, dass es nur wenige Stunden dauert, bis ihr es merkt und das postet :P

Den Punkt mit den Verträgen nehmen wir nochmal mit, allerdings sollte es nicht so sein, dass, wenn du einen löschst, dass dieser dann immer wieder angelegt wird, der sollte inaktiv bleiben. 

+1

hallo, wie sieht es mit Scalable Capital aus? Ist ja nach bzw mit Trade Republic der größte Anbieter une von Stiftung Warentest als Sehr Gut betitelt

Gruß 

Hi Umir, 

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man Scalable Capital über die Anbindung über die Baader Bank einbinden kann. Leider nervt die häufige (alle 2 Tage) Erneuerung der Zugangsdaten durch zwei SMS tans etwas. 

Smartbroker geht auch. 

Grüße 

Tobias

+1

Also habe es gerade probiert und bei mir geht es nicht in welchem Format muss man den die handy nummer angeben?

Wenn du die Mobilnummer mit +49 eingeben willst, dann erscheint die Frage, ob du dir sicher bist, dass deine Mobilnummer Sonderzeichen enthält. Ich vermute mal, dass ich sie daraufhin statt mit +49 dann mit 0 eingegeben habe.

Wenn du bei den Banken von den 2 angezeigten die Trade Republic mit schwarzem Logo und einer Bankleitzahl in Zahlen auswählst und daraufhin deine Mobilnummer wie oben beschrieben mit deiner korrekten Login-PIN eingibst, sollte es eigentlich funktionieren.

Was erscheint denn bei dir, wenn du die Mobilnummer eingibst? Gibt es eine Meldung bei der Eingabe oder nachdem du auf OK getippt hast?

+1

Das hat wunderbar funktioniert!
Wirklich ausgezeichnetes Feature das ich mir sehr gewünscht habe! Lob und Anerkennung ans Team!

+3

Bin ich der einzige, der aktuell „Technischer Fehler“ nach der Einbindung angezeigt bekommt? 

+4

Nein, aber ich bin froh, dass ich da nicht alleine bin. 

Ich hab die Einbindung mehrmals mit SMS oder App TAN versucht, aber an dem "Technischen Fehler" kam ich nicht vorbei. 

+2

Wir haben nochmal etwas korrigiert, versucht es gerne nochmal.

+1

Bei mir besteht der Fehler weiterhin. Habe auch das Konto gelöscht und erneut hinzugefügt. Nach der appTAN dann der technische Fehler. 

+2

jetzt hat es geklappt. Musste die Verbindung heute nochmal löschen und neu hinzufügen. 

Hab es nach deinem Kommentar wieder probiert und es funktioniert bei mir ebenfalls 👍

Ich habe die Vermutung es hängt vielleicht damit zusammen, dass ich erst vorhin die Verifikation mit meinem Auszahlungkonto durchgeführt habe. Aber vielleicht war das zeitlich auch nur ein Zufall. 

+3

Fehler besteht unverändert. 

+1

Bei mir klappt es problemlos.

Bei mir ebenfalls, vielen dank

+9

Ich bekomme ebenfalls einen "Technischen Fehler".

Mehrfach habe ich nun die Anbindung über das "schwarze" Icon getätigt und meine PIN die ich über die App erhalten habe eingegeben. Doch leider weiterhin "Technischer Fehler".

+1

und jetzt DeGiro 

😘

🙏

Hallo liebes Finanzguru Team,

die Anbindung hat bis vor kurzem prima geklappt. Nun kann ich aber die Konten nicht mehr aktualisieren. Beim aktualisieren sollte eigentlich eine Push Benachrichtigung erscheinen, jedoch passiert das nicht mehr, trotz richtiger Eingabe aller Daten und Überprüfung der Benachrichtigungen am Smartphone. 

Komischerweise sagte der Kundensupport von TR, dass sie eine Anbindung via Finanguru nicht Supporten (glaube der Support Typ hat sich erst gar nicht mit meiner Frage richtig auseinander gesetzt).

Habt ihr dazu vielleicht ein Info?

LG, Karsten

Antwort

Hi Karsten, 

bitte prüfe einmal, ob du dich hier im Browser am PC einloggen kannst, das ist die Webseite von Trade Republic.https://app.traderepublic.com/login

Viele Grüße

Lisa