+320
Wunschliste

Notizen für einzelne Buchungen

Crown vor 12 Monaten • aktualisiert von rolanini vor 2 Wochen 21 30 duplikate

Hallo.

Ich fände es super, wenn es zu den Kategorien die zwar anpassbar sind noch einzelne Buchungen ein Notizfeld besitzen.

So kann ich genau eintragen und nachlesen z. B. was ich gekauft habe, was ich mit der Kategorie ja nicht sehe, die dient ja eher zur Analyse. Aber wenn ich z. B. online was kaufe schreibe ich dann einfach vielleicht rein was ich gekauft habe und weiß das auch zwei Wochen später noch.

Finanzguru Version:
Die aktuellste

Antworten

Antwort
Wunschliste

Hi kasdun26,

danke für dein Feedback.

Derzeit ist es noch nicht möglich Buchungen zu splitten oder Notizen hinzuzufügen.

Da es das Thema "Notizen für einzelne Buchungen" bereits gibt, füge ich deinen Post hier einmal hinzu.

Dieses steht bereits auf unserer Wunschliste und du kannst dem Hauptpost gerne folgen, wenn du weitere Updates darüber von uns erhalten möchtest.

Viele Grüße,

Chris

Antwort

Liebe Community,

danke für eure Vorschläge. Wir sind aktuell dabei alle Beiträge, die fachlich zu diesem Thema gehören mit dem Hauptpost zusammenzuführen.
Wenn du weitere Updates erhalten möchtest, kannst du das Thema gerne über den Button „Folgen Sie“ abonnieren.
Wenn weiterhin noch Fragen offen sind, könnt ihr euch gerne direkt per Whatsapp +49 69 34873459 oder per Mail unter dein@finanzguru.de an uns wenden.

Viele Grüße,
Chris

+2
Antwort
Wunschliste

Hi Ramón,

danke für deinen Vorschlag.

Bitte entschuldige die verspätete Rückmeldung. Unser gesamtes Finanzguru-Team arbeitet auf Hochtouren daran deine Finanzen noch magisch einfacher zu machen.

Für bereits angelegte Verträge kannst du schon Notizen einfügen. Ein dafür vorgesehenes Notizfeld findest du in den Vertragsdetails. :-)

Wir denken aktuell noch über die Funktion von Notizen für Einzelbuchungen nach und werden euch zeitnah informieren, wenn wir diese in die App implementieren. 


Viele Grüße,

Chris

Duplikate 30

Schaue ich mir an

Hallo,

vielen Dank für dein Lob, das freut uns sehr.

Wir arbeiten gerade daran, dass einzelne Buchungen auch manuell kategorisiert werden können, das heißt, du könntest dann eine Buchung, die aktuell "Sonstiges" ist, ändern in zum Beispiel Lebensmittel. Würde das dein Problem lösen oder würdest du trotzdem gerne noch zusätzlich etwas eintragen können?

Viele Grüße

Chris

Hallo Chris,

entweder das manuelle Hinzufügen einer Kategorie oder ein Textfeld. Beides brauche ich nicht. Kategorie hat den Vorteil, das ich ohne auf die Buchung zu klicken, sehen kann um was für eine Ausgabe sich handelt. Bei einem Notizfeld kann ich selber sehr genau beschreiben, für was und warum ich Geld ausgegeben habe; muss dafür aber immer die Buchung anklicken. 

Plane ich ein

Hi,

ich denke auch, dass hier die manuelle Kategorisierung am einfachsten hilft. Ich kann dir leider noch kein Datum dazu nennen, aber in einer der nächsten Versionen sollte das möglich sein.

Viele Grüße

Chris

Habe ich umgesetzt

Hi,

mit der neuen Version ist es jetzt möglich Einzelbuchungen zu kategorisieren :)

Viele Grüße

Chris

Schaue ich mir an

Hi Sebastian,


vielen Dank auch für diesen Vorschlag :) Auch eine spannende Idee, die aber technisch natürlich etwas anspruchsvoller umzusetzen wäre. Hier würde uns, wie immer, die Meinung anderer Nutzerinnen und Nutzer interessieren, um abschätzen zu können, wie das Interesse daran wäre.


Viele Grüße

Chris

Das bläht m.E. die App und ihren Zweck unnötig auf. Der Guru benötigt keine Fotos, um seinen Zweck - die Finanzanalyse - zu erfüllen.

+1
Schaue ich mir an

Hallo Mourkis,


vielen Dank für deine Idee.


Wir nehmen diese gerne in unsere Wunschliste mit auf. Bei der weiteren Produktplanung fließt das Feedback aller Kunden ein und wir schauen welche Features wir als nächstes umsetzen werden.


Viele Grüße 

Chris

Schaue ich mir an

Hallo Crown,

vielen Dank für deine Idee.


Wir nehmen diese gerne in unsere Wunschliste mit auf. Bei der weiteren Produktplanung fließt das Feedback aller Kunden ein und wir schauen welche Features wir als nächstes umsetzen werden.


Viele Grüße 

Chris


Ergänzend dazu fände ich es noch super wenn man ein Foto hinlegen können, bspw. 

vom Kassenzettel

Das müsste Fotos und Zugriff auf deine Galerie ermöglichen. 

Ausserdem frisst das enormen Speicher. Bläht m.E. die App zu sehr auf

Notizen zu Buchungen und Verträgen waren klasse für eigene Infos. Umbennen von Verträgen fände ich auch Vorteilhaft. 

Ansonsten Gratulation zur App. 

Ja das wäre toll. Habe nämlich auch 2 Verträge wo ich weiß das die bald enden. 

+1

natürlich wäre dieses Feld auch bei allen anderen Buchungen sinnvoll um, was sich einige hier wünschen, einfach noch besser zu sehen was mit ihrem Geld passiert ist.

Antwort

Liebe Community,

danke für eure Vorschläge. Wir sind aktuell dabei alle Beiträge, die fachlich zu diesem Thema gehören mit dem Hauptpost zusammenzuführen.
Wenn du weitere Updates erhalten möchtest, kannst du das Thema gerne über den Button „Folgen Sie“ abonnieren.
Wenn weiterhin noch Fragen offen sind, könnt ihr euch gerne direkt per Whatsapp +49 69 34873459 oder per Mail unter dein@finanzguru.de an uns wenden.

Viele Grüße,
Chris

+2
Antwort
Wunschliste

Hi Ramón,

danke für deinen Vorschlag.

Bitte entschuldige die verspätete Rückmeldung. Unser gesamtes Finanzguru-Team arbeitet auf Hochtouren daran deine Finanzen noch magisch einfacher zu machen.

Für bereits angelegte Verträge kannst du schon Notizen einfügen. Ein dafür vorgesehenes Notizfeld findest du in den Vertragsdetails. :-)

Wir denken aktuell noch über die Funktion von Notizen für Einzelbuchungen nach und werden euch zeitnah informieren, wenn wir diese in die App implementieren. 


Viele Grüße,

Chris

+1

Hi Chris, 

ich stimme Crown und Ramon da zu. 


Ich wäre auch sehr für eine Möglichkeit Notizen zu einer Einzelbuchung hinzuzufügen. So kann man zum Bespiel gut nachvollziehen, wo man ein bestimmtes Produkt erworben hat, was es nicht überall gibt, man aber selten kauft. 

VG

Can

+1

würde mich sehr über ein Notizfeld in jeder einzelnen Buchung freuen. Könnte dann bei meinen Amazon Käufen kurz schreiben, welche Produkte es waren und bei gemeinsamen Ausgaben mit Freundin oder Familie aufschreiben ob mir wer davon noch einen Betrag schuldet. 

Antwort
Wunschliste

Hi kasdun26,

danke für dein Feedback.

Derzeit ist es noch nicht möglich Buchungen zu splitten oder Notizen hinzuzufügen.

Da es das Thema "Notizen für einzelne Buchungen" bereits gibt, füge ich deinen Post hier einmal hinzu.

Dieses steht bereits auf unserer Wunschliste und du kannst dem Hauptpost gerne folgen, wenn du weitere Updates darüber von uns erhalten möchtest.

Viele Grüße,

Chris

Ich viele Sachen über Amazon oder eBay, und in dem Verwendungszweck steht dann meistens nur der Händler, eine Artikelnummer, und irgendwelche kryptischen Zahlen. Um das herauszufinden muss ich mühsam in meine Emails nach einer Rechnung oder sowas suchen. Da weiß ich ein Paar Wochen später nicht mehr was das war, und muss es wieder von Vorne machen.

Die manuelle Kategorisierung hilft nicht wirklich. Wenn ich z.B. eine Kategorie "Turnschuhe" erstelle, dann habe ich irgendwann unzählige "Kategorien" mit nur einer Buchung. Und weil eine Buchung nicht zwei Kategorien zugehören kann, kann ich die Buchungen nicht alle in der Kategorie "Online-Shopping" zusammenfassen.