+18

P2P Plattformen

Marcelas Amelang vor 5 Monaten in Konten aktualisiert von INGOLF vor 5 Monaten 1

Hallo Finanzguru Entwickler/Team,

Ich habe mich mal informiert und gesehen, dass die letzte Anfrage, die großen P2P Plattformen hinzuzufügen bereits 2 Jahre her ist. Ich fände es wäre aber eine bessere Idee denn je, da immer mehr Leute in P2P Kredite investieren und daher die Anfrage immer weiter steigt. Alleine in meinem Bekanntenkreis sind von 5 Leuten die überhaupt ihr Geld anlegen 3 in P2P investiert. Man müsste auch nicht jede kleinste Plattform zum Programm hinzufügen, da Statistiken ergeben haben, dass fast 90% der P2P Investoren entweder über Mintos oder Bondora investiert sind (Ich persönlich benutzte Mintos und habe 40% meines Gesamtkapitals auf meinem Mintos Konto, deshalb wäre es für mich persönlich eine Riesenhilfe wenn die größten P2P Plattformen aufgenommen werden). Jedenfalls glaube ich, dass viele Leute sich unheimlich freuen würde bald wenigstens die zwei größten P2P Plattformen auf Finanzguru sehen zu können.

Grüße 

Marcelas

Finanzguru Version:
Finanzguru für Ios

fände ich auch spannend. Ich zb investiere viel bei Bergfürst in immobilien aber nutze auch andere Plattformen. Jede dieser Buchungen ist auf meinen Standard Konten u sehen. Daher würde es für mich auch ok sein eine Art "Crowd Imvesting" für die Buchungen auswählen zu können und es führt sich in Summe wie ein virtuelles Konto. Soll heißen alle Abbuchungen die ich dort hinzufüge werden automatisch dort gebucht.