+3
Erledigt

Aktienkauf als Ausgabe

Baba MUC vor 4 Jahren aktualisiert von Finanzguru vor 4 Jahren 2

Hallo lieber Guru, 


tolle App! Was mir nur aufgefallen ist, ist dass es keine Kategorie für Aktienkäufe gibt. Es gibt zwar Wertpapiersparen, aber das ist ja nicht das gleiche. Als solche gekennzeichnete Einzelkäufe werden dann nämlich als Vertrag, bzw. wiederkehrende Ausgabe erkannt. 


Eine Kategorie für Geschenke wäre zudem auch schön. 


Wie gesagt, sonst aber top. 

Finanzguru Version:

Hi,


vielen Dank für dein Feedback.


Wertpapiersparen ist die Kategorie, die dafür vorgesehen wäre. Eine entsprechende Kategorisierung führt auch nicht automatisch zu einem Vertrag. Falls das bei dir der Fall ist, kannst du diesen dann einfach über den Vertragsordner auflösen, sodass keine Buchungen mehr prognostiziert werden.


Viele Grüße

Chris