+14
Wunschliste

Mehrere Umsätze auswählen und einer Kategorie zuordnen

Patrick237 vor 10 Monaten in Konten aktualisiert von Andre Halfmann vor 2 Monaten 5 2 duplikate

Wenn ich verschiedenen Umsätze (Herkunft, Datum, Betrag usw. variieren) einer bestimmten Kategorie (z.B. Urlaub) zuordnen möchte, muss ich jeden Umsatz einzeln auswählen und einer Kategorie zuordnen. Warum kann ich nicht auf einmal mehrere Umsätze auswählen und dann einer Kategorie zuordnen. Idealerweise sollte dazu auch immer der Verwendungszweck angezeigt werden.

Finanzguru Version:

Antwort

Antwort

Hi Cosmin, 

wir haben bereits in Whatsapp darüber gesprochen. 

Weitere individuelle Kategorisierungsmöglichkeiten haben wir auf unserer langfristigen Wunschliste.

Viele Grüße

Chris

Duplikate 2

Wunschliste

Hi Patrick, 

derzeit können nur alle Umsätze einer Buchungsgruppe technisch gesammelt einer Kategorie überschrieben werden. 

Deinen Wunsch nehme ich gerne mit auf unsere Wunschliste auf, kurzfristig können wir hier aber aktuell aufgrund der PSD2 keine Änderung vornehmen. 

Viele Grüße

Chris

ich gebe hier patrik recht. die funktion dass man mehrere buchungen markiert und bei der gruppe die kategorie ändert wäre sehr hilfreich. es ist recht nervig manuell die kategorien anpassen zu müssen wenn die erkennung nicht funktioniert

+1

Oh ja bitte! Das würde so viel Zeit sparen

Manchmal sind Buchungen komisch benannt (z.B. "Heroku Jun", "Heroku Mai" etc). Diese werden nicht automatisch als eine Buchungsgruppe erkannt, obwohl sie u.U. sogar einem Vertrag gehören. Ich kann sie einzeln anderen Kategorien zuweisen, aber nicht alle gleichzeitig. Und einem Vertrag kann ich sie gar nicht zusammen hinzufügen. Dass das nicht geht ist kein Feature Request, das ist eigentlich ein Bug. Wenn die Automatik nicht greift sollten wir im Stande sein, händisch nachzukorrigieren. 

Antwort

Hi Cosmin, 

wir haben bereits in Whatsapp darüber gesprochen. 

Weitere individuelle Kategorisierungsmöglichkeiten haben wir auf unserer langfristigen Wunschliste.

Viele Grüße

Chris