+47
Wunschliste

Dashboard in der Übersicht

DeeKoul vor 1 vor einem Jahr aktualisiert von Finanzguru vor 7 Monaten 7

Es wäre toll, wenn es in der Übersicht ein Dashboard geben würde, welches mir alles wichtige sofort anzeigt. Z.B. zu welchem Anteil meine Ausgaben in welche Kategorie fallen und wv. es genau jeden Monat ist. Ein gutes Beispiel dafür wäre treefin, dort kann man alles auf dem ersten Blick sehen. Aktuell sieht die Übersicht nur dadurch übersichtlich aus, dass sie keinen wirklichen Inhalt hat  

Finanzguru Version:
Schaue ich mir an

Hi DeeKoul,


vielen Dank für dein Feedback.


Wir möchten die erste Seite auch nicht überfrachten und haben uns daher für die Darstellung der unserer Meinung nach wichtigsten Infos entschieden, nämlich des verfügbaren Einkommens und der Kontostände. Wenn du auf das verfügbare Einkommen klickst, hast du direkt die Übersicht über die Ausgaben der verschiedenen Kategorien.


Dennoch behalten wir dein Feedback im Hinterkopf für künftige Anpassungen.


Viele Grüße

Chris

Mehr Infos im Dashboard gäbe ich auch gut. Dabei könnte ich mir vorstellen, dass oben, wo der erwartete Kontostand steht, die Grafik der Kontostände mit den letzten Monaten und der Prognose der nächsten 2 erscheint.

Aber schon jetzt Danke für eine tolle App

Vielen Dank für dein Lob :)


Langfristig wird die App natürlich weitere Analysen und Grafiken erhalten, auch solche über den Verlauf der Kontostände. Ob wir diese dann aber auf der Startseite platzieren, können wir noch nicht sagen.


Viele Grüße

Chris

Hi DeeKoul, 

um dein Feedback noch einmal besser zu verstehen. Wurde dir auf der ersten Seite die Statistik angezeigt (die blaue Box ganz oben)? Vor dem letzten Update wurde diese nicht bei allen Kunden angezeigt. Inzwischen haben wir das angepasst.

Wir freuen uns von dir zu hören.

Viele Grüße
Chris

ich sehe nach dem Start oben eine blaue Fläche: oben links verbleibende Tage, mittig groß "Einnahmen verfügbar" oben rechts "zur Statistik".

Mir würde es besser gefallen, weil es mehr Infos enthält, wenn man ungefähr die Grafik sieht, die man unter Tipps bekommt, wenn der Kontostand negativ ist. Die könnte man bestimmt mit leichten Änderungen so anpassen, dass die bisherigen Infos da auch erkennbar sind...

Würde mich mich auch über diese Funktion freuen, außerdem fände ich es gut, wenn man bestimmte Konten in der Übersicht auch ausbelnden könnte. Also auch zum Beispiel das Knoto „Alle Buchungen“, dieses benötige ich nicht in der Ansicht. :)