+4
Bin ich am Umsetzen

EU-Richtline (PSD2) zur doppelten Authentifizierung ab 14.09.2019

Hans-Jürgen vor 6 Monaten in Sonstiges aktualisiert von Finanzguru vor 5 Monaten 3
Ab dem 13.09.2019 tritt die EU-Richtlinie PSD2 in Kraft.
Infos gibt es z.B. hier: https://bankenverband.de/blog/neue-regeln-bei-onlinebanking/

Danach ist für einen normalen Login neben dem PIN noch ein weiteres Authentifitierungsmerkmal notwendig, was i.d.R. eine TAN ist.
Wie geht Finanzguru damit in Zukunft um?
Finanzguru Version:

Antwort

Antwort
Bin ich am Umsetzen

Hi Christoph, 

danke für dein Feedback. 

Wir haben bereits gehört, dass weiterhin noch nicht alle TAN-Verfahren reibungslos funktionieren, entschuldige.

Unsere Techniker und Schnittstellendienstleister arbeiten weiterhin an einer Lösung.

Den aktuellen Stand zu deiner Bank kannst du nun auch gerne unter folgendem Link einsehen:

https://hilfe.finanzguru.de/de/collections/1938607-probleme-nach-der-psd2-

Bitte entschuldige die Umstände.

Viele Grüße

Chris

+1

Hi Hans-Jürgen,

wir befinden uns mitten in der Umsetzung. Im nächsten Release planen wir, erste grobe Informationen in der App anzuzeigen und arbeiten schon eine Weile intensiv daran, alles in der App bereit zu machen, sodass wir die neuen Anforderungen ab dem 14.09. in vollem Umfang unterstützen und ein nahtloser Betrieb somit gewährleistet werden kann. Wie oft der zweite Faktor eingegeben werden muss, hängt allerdings von der jeweiligen Bank ab, hier ist mitunter durchaus mit Einschränkungen zu rechnen, darüber werden wir aber ebenfalls noch informieren, sobald gesicherte Informationen vorliegen.

Viele Grüße

Chris

+3

Hallo.

Ich habe die Möglichkeit in der App die Kontoabfrage zu erneuern, damit ich die aktuellsten Daten bekomme.

Allerdings will er hier immer einen TAN Generator haben zum abscannen, welchen ich nicht habe.

Wie kann ich den Abgleich vornehmen? Mit der SecureGo App oder muss ich einen TAN Generator anschaffen?

Antwort
Bin ich am Umsetzen

Hi Christoph, 

danke für dein Feedback. 

Wir haben bereits gehört, dass weiterhin noch nicht alle TAN-Verfahren reibungslos funktionieren, entschuldige.

Unsere Techniker und Schnittstellendienstleister arbeiten weiterhin an einer Lösung.

Den aktuellen Stand zu deiner Bank kannst du nun auch gerne unter folgendem Link einsehen:

https://hilfe.finanzguru.de/de/collections/1938607-probleme-nach-der-psd2-

Bitte entschuldige die Umstände.

Viele Grüße

Chris