+31
Habe ich umgesetzt

Kategorie nachträglich bearbeiten oder löschen

Kobe vor 1 vor einem Jahr in Sonstiges aktualisiert von Finanzguru vor 5 Monaten 10 1 duplikat

Als Benutzer möchte ich entweder meine erstellte Kategorie bearbeiten oder löschen. Dabei soll mir angezeigt werden, welche Buchungen bereits die Kategorie enthalten. Dabei möchte ich entscheiden, ob ich die Änderung oder das Löschen der Kategorie durchführen möchte.

Viele Grüße,

Patrick Hilt

Finanzguru Version:

Antworten

Antwort
Habe ich umgesetzt

Hallo liebe Community, 

es ist so weit. :-) 

Mit unserer neuen App-Version (2.6.14) könnt ihr nun selbst angelegte Haupt,- sowie Unterkategorien selbständig editieren und diese auch wieder entfernen. 

Wir hoffen, dass ihr euch darüber freut. 

Viele Grüße

Chris

Angehefted
Bin ich am Umsetzen

Hallo liebe Community,

mit dem nächsten Update wird es die Möglichkeit geben selbst erstellte Kategorien zu bearbeiten und zu löschen. :-)

Das Bearbeiten, Löschen oder Umhängen von den vordefinierten Kategorien ist nicht geplant. Auf der Finanzguru Kategorisierung bauen sehr viele der weiteren App Funktionen auf und wenn wir die bestehenden Kategorien ändern würden, müssten wir sehr viele Funktionen anpassen. Der technische Aufwand hierfür ist sehr hoch. 

Wenn man möchte kann man mit den selbst erstellen Kategorien sich sein eigenes Set aus Haupt- und Unterkategorien umsetzen.

Das Update wird sehr wahrscheinlich im Verlauf der nächsten Woche live gehen.

Viele Grüße
Chris

GUT, ICH BIN ZUFRIEDEN.

Ich muss es noch ein wenig testen, aber es sollte wohl passen. Top!

Zufriedenheit von Kobe vor 5 Monaten

Duplikate 1

+2
Wunschliste

Hi Kobe, 

danke für deinen Vorschlag.

Wir nehmen diesen gerne mit auf unsere Wunschliste auf.


Wir sind gespannt was andere NutzerInnen davon halten?!

Aktuell priorisieren wir noch andere Themen und werden uns im Anschluss wieder weiteren Wünschen und Ideen unserer Community widmen.


Die Wünsche unserer NutzerInnen behandeln wir dabei natürlich priorisiert. :-)

Viele Grüße,
Chris

+7

Möchte auch gern Kategorien  löschen, da ich dies Vielzahl nicht benötige. Danke.

+1

Hi Arno, 

danke für dein Feedback.

Eine Löschfunktion würde sich wahrscheinlich nur auf selbst erstellte Buchungen beziehen. 

Damit du nicht immer durch alle Kategorien scrollen musst, bietet es sich vielleicht für dich an deine Kategorie mit Hilfe der Suche schnell aufzufinden.

Viele Grüße

Chris 

+11

Hi,


ich würde auch gerne alle Kategorien bearbeiten oder löschen können! Viele treffen gar nicht auf meinen Haushalt zu, bzw. würde ich lieber einer anderen Hauptkategorie zuordnen. Daher würde dies sinnvoll für alle Kategorien sein und nicht nur für die selbsterstellten. 

LG

+9

Hi,

diese Funktion fände ich auch überaus hilfreich. Sowohl das Bearbeiten als auch das Löschen und Umhängen von Kategorien.

LG

+9

Hallo zusammen,

ich bin auch sehr daran interessiert, die Kategorien zu überarbeiten.

Ich möchte sie gerne an unseren Haushalt anpassen. Viele sind nicht nötig, diese würde ich gerne löschen. Genauso würde ich bestehende Kategorien auch gerne umbenennen oder auch in eine andere Überkategorie verschieben.

Liebe Grüsse Simone 

+6

Ich fände es auch sehr hilfreich wenn man KAtegorien bearbieten könnte.

Gerade mit Blick auf die Budgets wäre das sinnvoll, ich möchte zum Beispiel ein monatliches budget aufstellen für alle Ausgaben die "Verkehr & Mobilität" betreffen, nun zählt "Tanken" aber nicht zu dieser KAtegorie und bildete eine eigene. ICh würde Tanken gerne zu verkehr und Mobilität hinzufügen. So hätte ich alle ausgaben zu ÖPNV und Auto in einer Kategorie als Budget.

+8

Hallo,

würde gerne Kategorien löschen können. Ich habe ausversehen zwei Unterkategorien mit dem selben Namen erstellt und weiß nicht wie ich eine wieder los werden soll.

Angehefted
Bin ich am Umsetzen

Hallo liebe Community,

mit dem nächsten Update wird es die Möglichkeit geben selbst erstellte Kategorien zu bearbeiten und zu löschen. :-)

Das Bearbeiten, Löschen oder Umhängen von den vordefinierten Kategorien ist nicht geplant. Auf der Finanzguru Kategorisierung bauen sehr viele der weiteren App Funktionen auf und wenn wir die bestehenden Kategorien ändern würden, müssten wir sehr viele Funktionen anpassen. Der technische Aufwand hierfür ist sehr hoch. 

Wenn man möchte kann man mit den selbst erstellen Kategorien sich sein eigenes Set aus Haupt- und Unterkategorien umsetzen.

Das Update wird sehr wahrscheinlich im Verlauf der nächsten Woche live gehen.

Viele Grüße
Chris

Antwort
Habe ich umgesetzt

Hallo liebe Community, 

es ist so weit. :-) 

Mit unserer neuen App-Version (2.6.14) könnt ihr nun selbst angelegte Haupt,- sowie Unterkategorien selbständig editieren und diese auch wieder entfernen. 

Wir hoffen, dass ihr euch darüber freut. 

Viele Grüße

Chris