+2
Wunschliste

Consors Sparpläne

Carsten vor 6 Monaten in Verträge • aktualisiert von Finanzguru vor 6 Monaten 3

Werden nicht richtig als Vetrag erkannt, obwohl jeden Monat 4 x 100 € für 4 verschiedene Sparpläne (Aktien, Fonds, ETFs etc.) abgebucht werden. 

Manuelle Anlage funktioniert nicht, da es 4 Buchungen pro Monat gibt, man keinen VWZ bei der Buchungsauswahl angezeigt bekommt und es somit unmöglich ist, die wirklich zusammengehörenden Buchungen der letzten Monate zu selektieren. 

Finanzguru Version:

Antwort

Antwort

Hi Carsten,

danke für deine Rückmeldung und die genaue Erklärung.

Ich nehme deinen Wunsch der Einblendung der Verwendungszwecke bei der Vertragsanlage gerne mit auf unsere Wunschliste auf. :-)

Viele Grüße,

Chris

Wunschliste

Hi Carsten,

danke für dein Feedback.

Leider ist eine Anlage verschiedener Verträge, die betraglich identisch sind, in der App in den meisten Fällen noch schwer darstellbar.

Wir werden hier die Erkennung natürlich weiterhin verbessern, leider kann ich dir aber nicht versprechen, dass diese Konstellation in der App abbildbar sein wird.

Deinen Vorschlag die Verwendungszwecke bei der Vertragsanlage einzublenden, nehme ich aber dennoch gerne mit auf unsere Wunschliste auf.

Wir sind gespannt was andere NutzerInnen davon halten?! 

Viele Grüße,

Chris

Hi und Danke für die Rückmeldung. 

Abbucher ist immer gleich, Betrag ist immer gleich, VWZ ist pro Sparplan eindeutig. 

Bei ähnlicher Konstellation mit 5 verschiedenen Union Investment Sparplänen funktioniert das einwandfrei... 

Das der VWZ nicht angezeigt wird, ist übrigens grundsätzlich bei allen manuell angelegten Verträgen schlecht, da man die korrekten Buchungen (gerade wenn mehrere gleiche Empfänger angesprochen sind) überhaupt gar nicht identifizieren kann. 

Antwort

Hi Carsten,

danke für deine Rückmeldung und die genaue Erklärung.

Ich nehme deinen Wunsch der Einblendung der Verwendungszwecke bei der Vertragsanlage gerne mit auf unsere Wunschliste auf. :-)

Viele Grüße,

Chris