+24
Wunschliste

Solaris Bank / tomorrow bank

zetti vor 1 vor einem Jahr in Konten aktualisiert von Finanzguru vor 4 Wochen 9
Finanzguru Version:

Antwort

Antwort

Hi J.M., 

damit hat es nichts zu tun, das kann ich dir versichern. :-) 

Für uns ist es wichtig zunächst einmal die Funktionalität unserer eingebundenen Banken im Rahmen der Probleme aufgrund der neuen PSD2-Richtlinie wieder zu gewährleisten, das finden wir unseren NutzerInnen gegenüber fair. 

Wir möchten uns perspektivisch dann wieder der Anbindung neuer Banken widmen, zeitlich kann ich dir hierfür aktuell aber noch keinen Ausblick geben.

Viele Grüße

Chris

+1
Erledigt

Hi zetti,

danke für deine Vorschläge.

Die Solaris sowie die Tomorrow Bank unterstützen wir aktuell leider nicht. Wir arbeiten aber stetig daran eine immer größere Anzahl an Banken zu unterstützen um unseren Usern eine möglichst umfassende Übersicht über ihre Finanzen zu gewährleisten. Bis wir alle deine Bankverbindungen anbinden, bitte ich dich daher noch um etwas Geduld und danke dir für dein Verständnis.


Viele Grüße, 
Chris

+3

Hi, warum wurde der Status hier auf 'Erledigt' gesetzt? Soweit ich das sehe, ist weiterhin die Anbindung der solarisBank noch nicht möglich.

Wunschliste

Hi Matti, 

danke für deine Aufmerksam. 

Das war natürlich ein Versehen. :-) 


Viele Grüße,

Chris

+4

Geht immer noch nicht... Gibts hierzu denn schon Neuigkeiten? :(

+1

Wann wird denn die SolarisBank/Kontist zu den Unterstützten Konten hinzugefügt. Kann doch nicht so schwer sein... andere Apps können es doch auch. 
Oder anders gefragt wie lange soll man noch warten. 

+1

Hi Holger,

danke für dein Feedback.

Derzeit müssen wir uns erst einmal auf die Funktionalität der aktiven Banken im Rahmen der PSD2-Umsetzung fokussieren, da wir nur ein kleines Team sind.

Unter Berücksichtigung der technischen Umsetzbarkeit werden wir uns dann perspektivisch auch wieder neue Banken anschauen.

Viele Grüße

Chris

+3

Hallo Finanzguru!
Gerade so ein tolles nachhaltiges Start-Up wie die tomorrow Bank sollte so schnell wie möglich unterstützt werden (gegenseitiger Support und so). Die warten nur darauf, dass sie eingebunden werden, "die PSD2 Schnittstelle von Solaris ist theoretisch bereit" …
Ist natürlich eine ganz uneigennützige Meinung. ;-)

Viele Grüße

Lea

Schade, schade.... scheint gerade nicht im Fokus der Deutschen Bank zu sein, nachhaltige Start-ups aus dem Finanzsektor zu unterstützen 🤪


Aber ernsthaft, wäre echt cool 🚀🌱

Antwort

Hi J.M., 

damit hat es nichts zu tun, das kann ich dir versichern. :-) 

Für uns ist es wichtig zunächst einmal die Funktionalität unserer eingebundenen Banken im Rahmen der Probleme aufgrund der neuen PSD2-Richtlinie wieder zu gewährleisten, das finden wir unseren NutzerInnen gegenüber fair. 

Wir möchten uns perspektivisch dann wieder der Anbindung neuer Banken widmen, zeitlich kann ich dir hierfür aktuell aber noch keinen Ausblick geben.

Viele Grüße

Chris