Kredite hinterlegen, damit man weiß wie lange man noch abbezahlt
Antworten

Hi Sebastian,
vielen Dank für deinen Vorschlag. Das ist eine spannende Idee, die wir gerne aufnehmen. Wie immer orientieren wir uns stark an den Wünschen der Community und werden das Thema entsprechend priorisieren.
Viele Grüße
Chris

Hi Markus,
vielen Dank für deine Idee.
Wir können uns gut vorstellen, sowas in Zukunft anzubieten. Wir orientieren uns immer stark am Feedback unserer Nutzerinnen und Nutzer und priorisieren dann entsprechend.
Viele Grüße
Chris

ohja. und noch besser mit der option das manuell einstellen zu können (bei mangelndem girokonto).

oder Rentenberechnung, was man für seine benötige Rente ansparen muss und Tipps hierfür.

Hallo zusammen,
zusätzlich zu den Zahlungen der Kredite noch sehen zu können wienlange diese laufe wäre super. Damit hat man eine noch bessere Übersicht. Vielleicht kann man ja die Zahlungen der Kredite mit den jew. manuell eingegeben Daten verknüpfen?!
Grüße
Martin

praktisch wäre es doch auch, wenn finanzguru einen besseren Kredit dagegen anbieten könnte. Inkl. Der Verrechnung der Auflösekosten. Finanzguru stellt den Kredtit anonym zum Angebot und die Bank kann anbieten.

auch schön wenn man mit einem schiebe regler sehen könnte, wie viel zinsen man sich spart durch sonderzahlungen.

Hallo liebe Community,
wir haben Neuigkeiten für euch. :-)
Mit einem der nächsten Releases werdet ihr die Möglichkeit haben in den Vertragsdaten eures Kredits eure Kreditsumme oder eure Restschuld in die App einzutragen und die Restdauer berechnen zu lassen.
Wir hoffen, dass ihr auch auf dieses neue Feature freut.
Viele Grüße,
Chris

Hi,
ein zusätzliches Feature wäre, wenn man einen (oder mehrere, falls es das gibt) Termin für Sondertilgung eintragen könnte und dann bspw. zwei Wochen vorher eine Erinnerung bekommt.
VG
Alex

Hi Alexander,
danke für deinen Vorschlag.
Wir nehmen diesen gerne für die weitere Produktplanung mit.
Erst einmal werden wir die Funktion wie oben beschrieben einführen. :-)
Viele Grüße,
Chris

Ich habe das Feature heute ausprobiert und ich bin begeistert! Danke für die gute Arbeit!
Was mir allerdings fehlt ist die Möglichkeit eine Abschlussrate einzugeben (z.B. bei einer Ballonfinanzierung).

Hallo liebe Community,
mit unserem neuen Update könnt ihr nun eure Kredite in der App hinterlegen. :-)
Wir hoffen, dass ihr euch über diese Funktion freut.
Viele Grüße,
Chris

Hi Ulf,
danke für deine Nachricht.
Nachdem du nun bereits in einem bestehenden Kreditvertrag den Zins, sowie weitere kreditbezogene Details erfassen kannst, ist es an dieser Stelle am besten, wenn du hier die Restschuld nach erfolgter Sondertilgung um diesen Betrag händisch verringerst. :-)
Viele Grüße,
Chris

Vielleicht habe ich es nur noch nicht ganz verstanden, aber ich kann den Restschuld-Berechner an einem Kredit offenbar nur verwenden, wenn ich die vordefinierte Kategorie "Finanzen & Steuern" --> Kredit verwende, richtig?
Ich habe mir eine eigene Hauptkategorie angelegt und darin nun eine Unterkategorie "Kredit" oder "Darlehen". Dann erscheint aber der Restschuld-Berechner nicht mehr. Es wäre toll, wenn das trotzdem noch ginge - entweder, weil ich die Unterkategorie wieder genauso nenne oder weil ich irgendwo einen Haken setze, der besagt, dass dies eine Kreditkategorie ist.

Hi Tempest Rock,
das ist richtig, die Kreditdetails können nur für Verträge in der Kategorie "Kredit, Baufinanzierung" eingetragen werden.
Derzeit ist hier leider keine manuelle Auswahl geplant, entschuldige.
Viele Grüße
Chris
Customer support service by UserEcho
Hi Ulf,
danke für deine Nachricht.
Nachdem du nun bereits in einem bestehenden Kreditvertrag den Zins, sowie weitere kreditbezogene Details erfassen kannst, ist es an dieser Stelle am besten, wenn du hier die Restschuld nach erfolgter Sondertilgung um diesen Betrag händisch verringerst. :-)
Viele Grüße,
Chris
Hi Tempest Rock,
das ist richtig, die Kreditdetails können nur für Verträge in der Kategorie "Kredit, Baufinanzierung" eingetragen werden.
Derzeit ist hier leider keine manuelle Auswahl geplant, entschuldige.
Viele Grüße
Chris