+42
Habe ich umgesetzt

Vertragsende

bgmka vor 10 Monaten in Verträge • aktualisiert von Finanzguru vor 3 Monaten 8 3 duplikate

Bei Vertragsende darf diese Position in den folgenden Monaten nicht auftauchen, macht sie aber. Damit ist das Ergebnis nicht mehr korrekt. 

Finanzguru Version:

Antworten

Antwort
Habe ich umgesetzt

Hallo liebe Community,

wir haben ein Update für euch. :-) 

Mittlerweile erscheint eine Position/ Prognosebuchung nicht mehr in eurer Statistik, wenn das eingegebene Vertragsende erreicht wurde oder der Vertrag zu einem gewissen Zeitpunkt gekündigt wurde.

Wir hoffen, dass ihr euch über diese neue Funktion freut.

Viele Grüße,

Chris 

Antwort
Wunschliste

Hi Fabian,

danke für deinen Beitrag.

Bitte entschuldige die verspätete Rückmeldung. Unser gesamtes Finanzguru-Team arbeitet auf Hochtouren daran deine Finanzen noch magisch einfacher zu machen.

Aktuell dienen deine Eintragungen in den Vertragsdetails nur deiner persönlichen Erinnerung und werden nicht bei deinen Umsätzen mit berücksichtigt.

Ich nehme deinen Wunsch aber gerne mit in unsere Wunschliste auf.

Danke für die Idee :-)

Viele Grüße,

Chris

Duplikate 3

+1

Unter "Vertragsdetails" kann man ja bereits das Datum des Vertragsendes eintragen. Ab diesem Datum sollte diese Zahlung dann auch einfach in der Prognose nicht mehr auftauchen.

+1

Der Vertrag (bei mir ein Kredit) Wird aber dennoch weiterhin in der Prognose angezeigt, obwohl als gekündigt markiert und als Vertragsende 1.10.2018 angegeben ist. 

Ich habe das gleiche Problem: "Gekündigte" Verträge tauchen in der Prognose auf. 

Außerdem beeinflusst die Kündigung nicht den vorgeschlagenen Turnus wodurch ein Vertrag der seit 1-3 Monaten keine Ausgaben mehr hatte (weil gekündigt) als vierteljährlich gezählt wird anstatt monatlich. Der Algorithmus erwartet schließlich wieder eine Ausgabe (trotz Kündigung). 

sollte einfach zu fixen sein. Aber als Workaround kann man den Vertrag löschen. Dann ist er Weg.

Antwort
Wunschliste

Hi Fabian,

danke für deinen Beitrag.

Bitte entschuldige die verspätete Rückmeldung. Unser gesamtes Finanzguru-Team arbeitet auf Hochtouren daran deine Finanzen noch magisch einfacher zu machen.

Aktuell dienen deine Eintragungen in den Vertragsdetails nur deiner persönlichen Erinnerung und werden nicht bei deinen Umsätzen mit berücksichtigt.

Ich nehme deinen Wunsch aber gerne mit in unsere Wunschliste auf.

Danke für die Idee :-)

Viele Grüße,

Chris

Antwort
Habe ich umgesetzt

Hallo liebe Community,

wir haben ein Update für euch. :-) 

Mittlerweile erscheint eine Position/ Prognosebuchung nicht mehr in eurer Statistik, wenn das eingegebene Vertragsende erreicht wurde oder der Vertrag zu einem gewissen Zeitpunkt gekündigt wurde.

Wir hoffen, dass ihr euch über diese neue Funktion freut.

Viele Grüße,

Chris