+83
Habe ich umgesetzt

Konto umbenennen

melizzl vor 6 Monaten in Konten • aktualisiert von Finanzguru vor 3 Monaten 30 27 duplikate

Ich fände es super wenn man sich die Konten benennen könnte zb anstatt dkb Cash würde ich gerne dkb tagesgeld schreiben, das finde ich verständlicher. Hätte ich und der App vorher auch schon so 

Finanzguru Version:

Antworten

Antwort
Habe ich umgesetzt

Hi Melizzl,

danke für deine Nachricht. 
Du findest im Reiter "Mehr" -> Bankverbindungen bei Auswahl des Kontos unter dem Übergriff "Einstellungen" die Option "Name".

Hier kannst du den Anzeigenamen deines Kontos ändern.

Ich hoffe, dass ich dir mit dieser Antwort weiterhelfen konnte.

Viele Grüße,

Chris

Antwort
Plane ich ein

Hallo Alex, 


danke für dein Feedback. Die Funktion haben wir schon eingeplant und werden wir in den nächsten Wochen bringen. :-)


Viele Grüße

Chris

Antwort

Hallo, das geht in der Android App so (zu IOS kann ich nichts sagen): 

Auf Mehr Klicken -> Auf Bankverbindung klicken ->Auf Konto klicken-> Wert im Feld Name Ändern -> speichern.

Antwort

Hi, das geht unter "Mehr", dann die Kontoverbindung und dann das Konto auswählen :)

Antwort
Habe ich umgesetzt

Hi Massow, 

danke für deinen Vorschlag. Dieser Beitrag bezieht sich auf ein bereits bestehendes Thema, daher fügen wir ihn mit dem Ausgangspost zusammen. 

Bereits geteilte Informationen zu deiner Frage wirst du dort finden.

Wenn weiterhin noch Fragen offen sind, kannst du dich gerne direkt per Whatsapp +49 69 34873459 oder per Mail unter dein@finanzguru.de an uns wenden.

Viele Grüße,

Chris

Duplikate 27

Antwort
Plane ich ein

Hallo Alex, 


danke für dein Feedback. Die Funktion haben wir schon eingeplant und werden wir in den nächsten Wochen bringen. :-)


Viele Grüße

Chris

+1
Habe ich umgesetzt

Hi Alex,


du kannst Konten jetzt umbenennen, in der Ansicht "Mehr".


Viele Grüße

Chris

Hi Chris,


Danke Dir für die Rückmeldung - schön zu sehen, dass Ihr das Community Feedback ernst nehmt und entsprechend umsetzt!


Apropos: Neben der Namensgebung wäre eine Gruppierung der Konten inkl. Summen pro Hruppe praktisch, um bspw. eigene und Gemeinschaftskonten übersichtlich zu trennen.


Beste Grüße 

Alex

+3
Schaue ich mir an

Hi Alex,


Danke für das Lob. Wir versuchen uns immer an den Wünschen der Community zu orientieren, denn letztendlich ist die App natürlich für euch :)

Das Gruppieren von Konten ist eine interessante Idee. Wir nehmen das auf und warten mal ab, wie oft das gewünscht wird :)


Viele Grüße

Chris

Klingt gut - vielleicht sollte es dafür ein neues Thema geben, um es für alle offensichtliche zu machen. Ich lege es gern an oder was meinst Du Chris?


LG

Alex

Mach das gerne mal, das macht es leichter die Übersicht zu behalten :)

Geht bereits (Android) einfach in die Einstellungen auf die Bankverbindung dann auf Name und dort kann man alles individualisieren

Habe ich umgesetzt

@Thomas: Danke für deine Antwort!

@Robhart: Bei iOS funktioniert es genauso. Solltest du hierzu noch Fragen haben, melde dich gerne. Hoffe aber, dass alles funktioniert hat und schließe daher das Ticket.


Viele Grüße

Chris

Habe ich umgesetzt

Hi,


vielen Dank für deine Nachricht.


Du kannst Konten ganz einfach umbenennen, indem du in "Mehr" zunächst die Kontoverbindung und dann das Konto auswählst. Dort kannst du den Namen ändern.


Viele Grüße

Chris

Das würde ich sehr begrüßen. Die App finde ich bislang ganz gut. Mir fehlt aber dringend eine Form der Personalisierung, so etwas wie das Umbenennen der Einträge oder zumindest eine Kommentarfunktion. So könnte man Beträge weiter spezifizieren, um eine bessere Übersicht zu haben. Zum Umbenennen bräuchte man selbstdefinierte Kategorien, zum Kommentieren würde auch ein extra Feld ausreichen. Hintergrund: ich kann z.b. mit der Kategorie Einnahmen aus Vermietung nicht so viel anfangen, weil ich Einnahmen von verschiedenen Mietern habe. Ich möchte aber in der Übersicht sofort erkennen, um welchen Mieter es sich handelt. Dafür möchte ich sie z.b. mit Namen einzelner Personen versehen. Selbstdefinierte Kategorien könnten sich dann einer übergeordneten Kategorie zuordnen lassen, damit die Analysen weiterhin funktionieren.

Hi Mateo,


vielen Dank für deine Nachricht.


Zumindest zu deinen Mieteinnahmen kannst du in den Vertragsdetails bereits Notizen ergänzen, ich verstehe aber, dass es dir mehr helfen würde, wenn diese Info direkt in der Statistik ersichtlich wäre. Das Thema Kategorien schauen wir uns definitiv demnächst an und werden euch hier mehr Möglichkeiten geben.


Viele Grüße

Chris

Es wäre schön, wenn man in der Übersicht die Namen der Kontoinhaber anzeigen könnte!

die Möglichkeit gibt es schon.

Gehe in der App unten rechts auf das Wort „Mehr“  wähle dann unter Bankverbindungen das entsprechende Institut aus, wähle dann das richtige Konto aus und gebe unten unter „Name“ einen Wunschnamen ein, der nicht “Sicht Einlagen“ heißt. 😊

+1

Die Möglichkeit gibt es schon.

Gehe in der App unten rechts auf das Wort „Mehr“  wähle dann unter Bankverbindungen das entsprechende Institut aus, wähle dann das richtige Konto aus und gebe unten unter „Name“ einen Wunschnamen ein.

Geht schon. Im Startbildschirm auf ... Mehr gehen dann auf Bankverbindung das zu ändernde Konto auswählen und im Feld Name, den Namen änder......

das wäre gut und sortieren wäre super

+1

Hi, man kann seine Konten bereits in den Einstellungen umbenennen. Aber sortieren habe ich auch noch nicht gefunden.

Antwort

Hallo, das geht in der Android App so (zu IOS kann ich nichts sagen): 

Auf Mehr Klicken -> Auf Bankverbindung klicken ->Auf Konto klicken-> Wert im Feld Name Ändern -> speichern.

Hallo, das geht in der Android App so (zu IOS kann ich nichts sagen): 

Auf Mehr Klicken -> Auf Bankverbindung klicken ->Auf Konto klicken-> Wert im Feld Name Ändern -> speichern.

Hallo, das geht in der Android App so (zu IOS kann ich nichts sagen): 

Auf Mehr Klicken -> Auf Bankverbindung klicken ->Auf Konto klicken-> Wert im Feld Name Ändern -> speichern.

+1
Habe ich umgesetzt
Antwort

Hi, das geht unter "Mehr", dann die Kontoverbindung und dann das Konto auswählen :)

Antwort
Habe ich umgesetzt

Hi Melizzl,

danke für deine Nachricht. 
Du findest im Reiter "Mehr" -> Bankverbindungen bei Auswahl des Kontos unter dem Übergriff "Einstellungen" die Option "Name".

Hier kannst du den Anzeigenamen deines Kontos ändern.

Ich hoffe, dass ich dir mit dieser Antwort weiterhelfen konnte.

Viele Grüße,

Chris

Antwort
Habe ich umgesetzt

Hi Massow, 

danke für deinen Vorschlag. Dieser Beitrag bezieht sich auf ein bereits bestehendes Thema, daher fügen wir ihn mit dem Ausgangspost zusammen. 

Bereits geteilte Informationen zu deiner Frage wirst du dort finden.

Wenn weiterhin noch Fragen offen sind, kannst du dich gerne direkt per Whatsapp +49 69 34873459 oder per Mail unter dein@finanzguru.de an uns wenden.

Viele Grüße,

Chris

Das geht bereits: Mehr -> Bankverbindungen -> das Konto unter "Zugehörige Konten" auswählen -> auf "Name" tippen und den neuen Namen eingeben.