+47
Wunschliste

Vorgemerkte Buchungen

Silvaine vor 1 vor einem Jahr • aktualisiert von daro.blue vor 4 Wochen 15 11 duplikate

Wann werden die vorgemerkten Buchungen korrekt angezeigt? Manche Nutzer warten bereits seit 3 Monaten drauf. 

Finanzguru Version:

Antwort

+2
Antwort

Hallo liebe Community,

danke für euer Feedback.

Leider liegt dieses Thema weiterhin nicht allein in unserer Hand, da wir darauf angewiesen sind, dass uns die Daten zu vorgemerkten Buchungen von euren Banken zur Verfügung gestellt werden. 

Leider können wir uns hier aus diesem Grund auch weiterhin zeitlich nicht festlegen.

Danke für euer Verständnis.

Viele Grüße,

Chris

Duplikate 11

+1
Bin ich am Umsetzen

Hi Gunter,

vielen Dank für deine Idee. Wir haben das Thema schon in Konzeptionierung und hoffen innerhalb der nächsten Wochen hier eine gute Anzeigemöglichkeit anbieten zu können. Wir geben dann gerne Bescheid.

Viele Grüße

Chris

Hi Silvaine,

vielen Dank für deine Nachricht. Leider liegt das Thema nicht allein in unserer Hand, da wir darauf angewiesen sind, dass die Daten zu vorgemerkten Buchungen uns auch zur Verfügung stehen. Leider können wir hier aus diesem Grund auch schlecht eine Zeitangabe machen.

Viele Grüße

Chris

+1
Schaue ich mir an

Hallo Silvaine,

als kleine Zwischenlösung: mit dem letzten Update hast du nun die Möglichkeit Buchungen auch manuell vorzumerken (ganz einfach in der Übersicht in die Buchungsliste springen und nach oben scrollen. Dort dann auf "Buchung vormerken" klicken).

Viele Grüße
Chris

+1
Schaue ich mir an

Hallo Gunter,

an der Übergabe der vorgemerkten Buchungen sind wir weiterhin dran, stehen aber auch in Abhängigkeit von den einzelnen Banken und haben wenig Einfluss darauf.

Mit der gestrigen Version haben wir die Funktion eingeführt, dass du Buchungen manuell vormerken kannst. Diese Funktion kann genutzt werden, um die Prognose zu korrigieren. Vllt. hilft es ja. :-)

Viele Grüße
Chris

Schaue ich mir an

Hi,

vielen Dank für deine Nachricht.

Meinst du vorgemerkte Buchungen, die noch nicht gebucht sind, wie zum Beispiel Überweisungen, die man am Wochenende ausführt? Diese erhalten wir leider nicht immer zuverlässig von den Banken geliefert, sodass die App darauf aktuell auch nicht optimiert ist. Wir arbeiten aber daran, die Anzeige zu verbessern.

Viele Grüße

Chris

+1

Hi Chris, 

generell sind 2 Dinge gemeint: Abholung von Daueraufträgen und Terminüberweisungen. Durch die Anzeige dieser in der Prognose, wünsche ich mir, meinen zu erwartenden Saldo in der Prognose anzuzeigen. Sprich: aktueller Kontostand 1000€, Erwartete Terminüberweisung von 99,99 € am 10.9. berechneter Saldo am 10.9.: 0,01€. 

Damit könnten wir sofort sehen, wie unser Kontostand sich entwickeln wird. 

Danke

Ralph

Hallo Ralph,

vielen Dank für die Konkretisierung.

Die regelmäßig wiederkehrenden Ausgaben/Einnahmen (bzw. Verträge) sollten in der Prognose bereits berücksichtigt werden. Bei den Terminüberweisungen stehen wir in Abhängigkeit zu den Schnittstellen der Banken (manche übergeben diese Information, andere wiederum nicht). Wir nehmen den Punkt auf jeden Fall auf und schauen was hier in Zukunft möglich ist.

Viele Grüße
Chris

Die Funktion der Prognose mit Saldenübersicht findest du übrigens wenn du auf der Übersichtsseite auf ein Konto klickst und dann nach oben scrollst. Da werden dann in grau die prognostizierten Buchungen angezeigt sowie der zukünftige Kontostand.

Ich hoffe das hilft weiter! :-)

Viele Grüße
Chris

Hallo zusammen,

ich wollte schon per E-Mail nachfragen, hab dann aber dieses Topic gefunden.

Gibt's da etwas Neues, oder liegt es (in meinem Fall) an meiner Sparkasse, die diese Daten nicht herausgibt?

Meist füge ich manuell vorgemerkte Buchungen hinzu, meine aber das letztens auch Buchungen von Finanzguru automatisch erkannt wurden.

VG
Can

+2
Antwort

Hallo liebe Community,

danke für euer Feedback.

Leider liegt dieses Thema weiterhin nicht allein in unserer Hand, da wir darauf angewiesen sind, dass uns die Daten zu vorgemerkten Buchungen von euren Banken zur Verfügung gestellt werden. 

Leider können wir uns hier aus diesem Grund auch weiterhin zeitlich nicht festlegen.

Danke für euer Verständnis.

Viele Grüße,

Chris

+2

hallo,

andere Banking Apps wie beispielsweise Outbank unterstützen die vorgemerkten Buchungen bereits seit langem, beispielsweise von der DKB oder ING.

diese Funktion auch bei FinanzGuru wäre doch SEHR hilfreich und machbar sollte sie - zumindest bei oben genannten Banken - ebenfalls sein.

wäre prima, wenn sich hier in absehbarer Zeit was tut.

VG

Da muss ich Johann recht geben. Der einzige Grund, warum ich von Outbank noch nicht komplett auf Finanzguru umgestiegen bin ist der, dass ich dort quasi in Echtzeit die vorgemerkten Abbuchungen von der DKB Kreditkarte sehe, bei euch erst wenn sie gebucht wurden, was mehrere Tage dauert.

Ich kann Johann und Lisaaaa nur zustimmen.

Ich habe auch Outbank und Finanzguru parallel am laufen aufgrund der fehlenden Anzeige und einer macOS app.

Eine "Web" oder "App" funktion wäre natürlich auch Super!

VG