+35
Habe ich umgesetzt

Nicht sichtbar in App-Übersicht

JustLime vor 10 Monaten • aktualisiert von Finanzguru vor 1 vor einem Monat 10 8 duplikate

Hallo zusammen,

ich würde mir vielleicht wünschen, wenn die App in der App-Übersicht erst gar nicht angezeigt wird (siehe wie bei Banking4a). Dies würde die Sicherheit nochmal um einiges erhöhen.

Finanzguru Version:

Antworten

Antwort
Habe ich umgesetzt

Hi Huckleberry Finn,

wir haben ein Update für dich :-)

Du kannst mittlerweile die Screenshot-Sperre in den Einstellungen in der App aktivieren und siehst diese dann nicht mehr in der App-Übersicht. :-)

Viele Grüße,

Chris

Antwort
Habe ich umgesetzt

Hallo liebe Community,

wir haben ein Update für euch :-)

Nun ist es mithilfe der in der App einzustellenden "Screenshot-Sperre" auch für Android-NutzerInnen möglich, die App in der App-Übersicht unkenntlich darzustellen. 

Viele Grüße,

Chris

GUT, ICH BIN ZUFRIEDEN.
Zufriedenheit von JustLime vor 1 vor einem Monat

Duplikate 8

+1
Schaue ich mir an

Hi su.bin,


vielen Dank für dein Feedback. Das Thema haben wir intern schon häufiger besprochen. Das Problem ist, dass, wie du schon schreibst, rein technisch Android hier einfach einen Screenshot macht. Unterbinden wir das, können uns die Nutzerinnen und Nutzer auch keine Screenshots zur Fehlerbehebung mehr senden. Wir können uns aber vorstellen, das über eine Einstellung in der App regeln zu lassen. Wenn andere sich das auch wünschen, würden wir das Thema priorisieren.

Viele Grüße

Chris

Schaue ich mir an

Hi JustLime,

vielen Dank für deine Nachricht.

Aktuell haben wir uns dagegen entschieden, da das auch bedeuten würde, dass man keine Screenshots in der App mehr machen könnte. Das Thema ist aber definitiv auf unserer Liste. Eventuell wird es dazu eine Einstellung oder ähnliches geben.

Viele Grüße

Chris

Andere Apps lösen das so, dass dem Benutzer in den Settings die Wahl gelassen wird, ob er Screenshots zulassen will oder nicht. Den Wunsch nach dem Abschalten in der Vorschau habe ich auch schon eingereicht.

Hi su.bin,

vielen Dank für deine Stimme hierzu. Wir nehmen das Feedback auf und gehen das Thema entsprechend der Häufigkeit des Feedbacks an.

Viele Grüße

Chris

Schaue ich mir an

Hi,


vielen Dank für dein Feedback.


Das Thema hat mehrere Facetten, da dann auch keine Screenshots der App mehr möglich sind, wir haben das aber im Blick. Wir überlegen demnächst eine Option einzubauen, die diese Ansicht zu verstecken.


Viele Grüße

Chris

Antwort
Habe ich umgesetzt

Hallo liebe Community,

wir haben ein Update für euch :-)

Nun ist es mithilfe der in der App einzustellenden "Screenshot-Sperre" auch für Android-NutzerInnen möglich, die App in der App-Übersicht unkenntlich darzustellen. 

Viele Grüße,

Chris

Antwort
Habe ich umgesetzt

Hi Huckleberry Finn,

wir haben ein Update für dich :-)

Du kannst mittlerweile die Screenshot-Sperre in den Einstellungen in der App aktivieren und siehst diese dann nicht mehr in der App-Übersicht. :-)

Viele Grüße,

Chris